Habe heute versehentlich Orange Power von der Firma Koch Chemie eingeatmet und hab dann gesehen das auf der Rückseite steht . (Bitte unten weiterlesen )..?

 - (Gesundheit und Medizin, Chemie, Orange)

4 Antworten

Bei diesem H-Satz geht es darum, dass die Flüssigkeit selbst beim Eindringen in die Atemwege tödlich sein kann. Wie viele andere Öle auch.

Der H-Satz, der deinen Fall Beschreiben würde, wäre H330 bzw. H331 - Lebensgefahr beim Einatmen bzw. Giftig beim Einatmen. Da der nicht vermerkt ist, ist es vermutlich unschädlich, dass du dir eine Nase des Orangen-Aromas gegönnt hast.

Völlig richtig. Der H 304 beschreibt z.B. den Fall, in dem jemand aus einer Flasche Grillanzünder trinkt, sich verschluckt und dabei die Flüssigkeit in die Lunge bekommt. Besonders bei Kindern kann das tödlich sein und es gab in der Vergangenheit tatsächlich schon Todesfälle mit bunt eingefärbtem und parfümiertem Lampenöl. Übrigens auf den Zapfsäulen für Benzin und Diesel und bei Heizöl findet man diesen Hinweis auch.

Der H 304 gilt nur für Kohlenwasserstoffe, d.h. in diesem Aroma ist ein Lösemittel auf Kohlenwasserstoffbasis enthalten, z.B. ein Benzin.

0

Merkst Du nicht, dass Du längst tot bist?

Mann, Du hast den Geruch einer Flüssigkeit eingeatmet. Das Zeug ist nicht tödlich giftig, sondern im Wesentlichen das ätherische Öl aus Orangenschalen. Ölige Substanzen dürfen nicht in die Lunge kommen. Das ist alles.

Meiner Recherche nach zu folgen ist das nicht giftig solltest du jedoch Atemnot oder andere Probleme feststellen geh zum Arzt

Wo gerät Essen hin, wenn man es versehentlich einatmet?

Hallo,

Ich habe gerade totale Panik! Hab so eben ne Tomate gegessen und wollte irgend wie die Nase hochziehen und hatte dabei den Mund offen vom Kauen und gemerkt wie ich irgend was eingeatmet habe. So fühlte es sich zumindest an. Aber ich musste nicht husten! Sondern da war dieses Gefühl als hätte ich ein Stück von der Tomate oder dem Fleisch eingeatmet, also Wurst und ja...hab danach absichtlich gehustet ob da was rauskommt, aber ist nicht. Kann es sein dass es sich irgend wo jetzt in den Bronchien absetzt und ich dann weniger Luft kriege oder so? Weil sowas gehört ja nicht in die Atemwege! Und wenn es sogar sone miese Tomatenhaut war, legt dich sich doch irgend wo an die Seite heran!!!!!!!!!!!!

Hab solche Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fühlle mich grad schon als ob ich enger luft kriege, beim husten kratzte es auch so im hals. So als wäre die luftröhre gereizt und verengt sich durchs atmen.

...zur Frage

Lungenentzündung durch Rauch?!

Hallo ihr Lieben :-) Habe ein Stückchen Papier genommen und es angezündet. Den Rauch der beim löschen entsteht hab ich versehentlich eingeatmet. Jetzt tuen meine Lungen, beim einatmen, weh. Kann es sein das ich eine Lungenentzündung hab? Oder evtl. Andere Erkrankungen der Atemwege?! Bedanke mich für jede Antwort! (Gehe morgen natürlich auf jeden fall zum Arzt)

...zur Frage

Ist Fruchtsäure in Verbindung mit Edelstahl gesundheitsschädlich?

Primär geht es um die Frage, inwieweit ich meiner Gesundheit eher schade, statt stütze, wenn ich Orangen, Zitronen etc. mittels einer Edelstahl-Saftpresse auspresse.

...zur Frage

Ist eine Bräunungsdusche gefährlich?

Ich war heute zum ersten Mal in einer Bräunungsdusche,da angeblich besser sein sollte als der assitoaster.aber für 19€ relativ teuer,habe die mittlere Stufe gewählt.Als ich dann in der Dusche war,habe ich versehentlich etwas vom Spray eingeatmet, ist das schlimm? 4std später habe ich gemerkt das ich nicht braun sondern eher Orange war. Und das ich an der Stirn ein Streifen habe da würde ich nähmlich nicht "Braun" Und für den Preis eine Abzocke!

Ist es gefährlich wenn man davon,was einatmet,oder beim duschen,von dem Zeug was in die Augen oder im Mund bekommt?

...zur Frage

Sony Xperia Z1 Compact "Wasserschaden" Kulanz von Sony?

Hallo Leute, ich fange mal ganz von vorne an: Ich habe mir vor noch nichtmal einem Jahr ein Z1 Compact von Sony gekauft, welches ja als Wasserfest/dich beworben wird (Ich weis man soll es nicht ausreizen aber das hab ich beim 2. Modell (Weiterlesen) auch bewusst nichtmehr gemacht, es ist mir nur einmal versehentlich in einen See gefallen (Am Ufer, vielleicht 20cm tief...; Beim ersten bin ich was das Wasser angeht noch relativ leichtsinnig mit dem Handy umgegangen (Öfter mal abwaschen etc.), das 2. War nur einmal kurz im Regen in Verwendung und halt in den See gefallen... Also habe ich das erste nach ca. 2 1/2 Monaten bei Saturn abgegeben (Da wusste ich nicht ob es ein direkter Wasserschaden war, die Kamera war jedoch nass und beschlagen), die habens zu Sony geschickt, Neues (Ja komplett Originalverpackt kein Kratzer garnichts) kam zurück! Jetzt das gleiche Problem mit dem Neuen, nur das der Wasserschaden etwas tiefgreifender ist (Hängende Dauervibration ca. 5 min am Stück nachdem er einmal ausgelöst ist, Stellt sich ab und an mal von selbst laut und leise und lässt sich ggf. nicht entsperren/sperren, anschalten/ausschalten) Jetzt habe ich mich im Internet erkundigt und bin auf diese Indikatoren gestoßen die Sony verbaut, diese sind ALLE ROT (Also nass geworden), Mir ist allerdings am Tag nach dem Wasserschaden aufgefallen das weder Display noch Rückseite fest am Handy befestigt sind (Die sind ja eigentlich angeklebt). Selbst wenn man das Handy entspannt in die Hand nimmt oder leichten Druck darauf gibt (Hand drauflegen o.ä.) Knarzt Display und Rückseite, man kann sie praktisch verschieben wenn man es wollte. Hat jemand dasselbe Problem und weis ob SONY HIER NOCHMALS/NOCH KULANT IST?

...zur Frage

Müde ,schwach?

Ich fühle mich in letzter Zeit irgendwie total schwach und müde immer morgens beim aufstehen ich will einfach überhaupt nicht aufstehen aber ich zwinge mich dann immer und wenn ich dann in der Schule bin gehts mir besser aber wenn ich dann nach der Schule zu hause bin bin ich irgendwie wieder Tod müde und schwach und schlafe sofort ein. Das ist auch meist am Wochenende so obwohl ich voll ausschlafe also ich schlafe am Wochenende immer 10 Stunden aber fühle mich dann wenn ich aufstehe trotzdem müde und schwach und will überhaupt nicht aufstehen. Ich hab keinen Eisenmangel oder so dass weiß ich und auch kein Magnesiummangel. Woran könnte das liege bitte brauche Hilfe. Und sagt nicht dass ich zum Arzt gehen soll da war ich schon nämlich und mir wurde Blut und alles abgenommen doch er meinte mir fehlt nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?