Habe heute um 19 Uhr meine Pille genommen und hatte zwei Stunden später Durchfall. Kann ich jetzt statt 12 einfach 13 Pillen nehmen und ganz normal in die Paus?

2 Antworten

Nur wässriger Durchfall innerhalb von drei bis vier Stunden nach der Einnahme der Pille kann die Wirkung beeinflussen.

In so einem Fall muss eine Pille nachgenommen werden.

Was meinst du mit "Kann ich jetzt statt 12 einfach 13 Pillen nehmen und dann ganz normal in die Paus?"

Grüße

Das ich statt meinen 12 Pillen dann einfach 13 nehme weil ich ja heute eine mehr aus meiner ersatz backung nehme. Und dann auch ganz normal in meine Pause gehe so wie gewohnt und wieder ganz normal an dem gewohnten Tag meine neue Packung anfange. Hab gemsesen das beeinträchtigt nicht die Wirkung wenn man zwei Pillen nimmt also quasi 13:)

0
@Aliiiishaaaa97

Aber du nimmst doch normal 21 Pillen. In eine geschützte Pause kannst du nach 14 korrekt eingenommenen Pillen gehen.

0
@BrightSunrise

Ja ich mein dann 23 Pillen statt 22 weil ich ja dann eine mehr genommen habe aus der Ersatz Packung. Und dann gehe in normal wie gewohnt in die Pause 7 Tage lang und fang an dem Tag wie gewohnt wieder an?

0
@Aliiiishaaaa97

Wenn du eine mehr nimmst, dann nimmst du 22 statt 21.

Wie gesagt, in eine Pause kannst du nach 14 Pillen gehen, du kannst die Einnahme auch beliebig verlängern.

0

Durchfall ist "wie Wasser", nix bleibt drin. War es das? Wenn ja, nimm eine nach. wenn nicht, ist alles gut.

Das ich statt meinen 12 Pillen dann einfach 13 nehme weil ich ja heute eine mehr aus meiner ersatz backung nehme. Und dann auch ganz normal in meine Pause gehe so wie gewohnt und wieder ganz normal an dem gewohnten Tag meine neue Packung anfange. Hab gemsesen das beeinträchtigt nicht die Wirkung wenn man zwei Pillen nimmt also quasi 13:)

0

Pille und Durchfall aber erst 10 stunden nach einnahme?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Am 22.10 hatte ich durchfall, da war ich jedoch in der Pillenpause. Am 26.10 habe wieder die erste Pille genommen, also ein neues Blister angefangen und hatte am Samstag 28.10 ungeschützen Sex. Am nächsten morgen hatte ich wieder leichten durchfall, die Pillen einnahme war da jedoch schon 13 stunden her. Montag hatte ich abends durchfall (vor pillen einnahme) Dienstag hatte ich nichts. Mittwoch hatte ich auch kurz durchfall aber auch lange vor Pillen einnahme. Das heißt es waren immer mindestens 10 stunden nach det pillen einnahme durchfall oder ein paar stunden vor pillen einnahme durchfall. Besteht wegen Samstag jetzt trotzdem ein Risiko schwanger zu sein & muss ich jetzt extra verhüten? Im grunde muss die pille ja gewirkt haben da sie immer mindestens 10 stunden drin geblieben ist und da ich grade erst meine periode hatte, dürfte ja lein eo zum befruchten da sein. Unsicher bin ich mir irgendwie trotzdem...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?