Habe heute morgen mein Bus verpasst?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mehrere Wecker stellen und sofort aufstehen, frühzeitig aufstehen und beim waschen, anziehen und frühstücken die Uhr im Auge behalten, rechtzeitig aus dem Haus gehen (am besten so, dass man noch ein paar Minuten an der Haltestelle warten muss, falls der Bus mal früher kommt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X3030
17.10.2016, 09:47

Busse kommen in der Regel nicht früher.., die fahren logischerweise nach Fahrplan. 

0

Was könnte man tun um nicht zu spät zu kommen? Vielleicht früher aufstehen und früher aus dem Haus gehen? Wäre mal ein Lösungsansatz.

Wer sein Zeitmanagement im Griff hat, kommt auch rechtzeitig zur Arbeit. Es fahren ja Busse in regelmässigen Abständen. Wenn man immer auf letzten Drücker plant und gleich zu spät kommt, nur weil man keine Pufferzeiten einplant, ist selbst schuld, wenn er damit zeigt dass er unzuverlässig ist.

Den Busfahrer fragen, ob er auf dich warten kann. Das machen die in der Regel auch. Sogar die deutsche Bahn macht das. Deswegen sind sie ja immer zu spät. Ein ICE wartet gerne auch mal im Bahnhof falls jemand den Bus verpasst hat.

Alternativ kannst du den Chef fragen, ob du auch erst 2 oder 3 Stunden später anfangen kannst zu arbeiten. Dann bist du auch weniger gestresst und bringst bessere Leistung. Das hilft euch beiden!

Vielleicht bleibst du auch ganz zu hause, dann sparst du das Geld für den Bus und der Busfahrer kann auch länger schlafen.

Früher aufstehen und früher das Haus verlassen.

Geh früher zum Bus 🚌 wäre das logischsten

5 Minuten früher los gehen.

Nicht hingehen und im Bett bleiben ..< satire ende >

Da fällt mir keine Lösungsmöglichkeit ein.

Oder doch:
Zieh in eine andere Stadt,  die haben andere Verkehrsmittel, vielleicht passen die dann besser.

Die Frage wäre jetzt warum du den Bus verpasst hast. Stell dir nen zweiten Wecker. Geh früher los oder nächtige im Bus

Ich kenne das Problem. Ich finde es auch immer sehr schwierig irgendwo pünktlich zu Kommen.

Dieses Buch hier hat mir ein bisschen weitergeholfen: amazon.de/Never-Late-Again-Punctually-Challenged/dp/0971649995/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1476690327&sr=8-2&keywords=never+be+late

Stell dir ein Wecker oder lauf zu einer anderen Bushaltestelle

Rechtzeitig an der Bushaltestelle erscheinen.

Was möchtest Du wissen?