habe heute meinen katzen eine Wurmkur vomTA gegeben(für alle arten)habe vergessen zu fragen wann es wirkt woher weiß ich das die Wurmkur Wirkt bei der katze lg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Katzen Wurmkuren in für sie passender Dosierung aufgenommen haben, kann man von Erfolg ausgehen (außer sie erbrechen es). Das Mittel wirkt schnell, aber nicht vorbeugend. Es ist bei nachgewiesenem Wurmbefall nur eine kurze Übergangslösung für Freigänger. Bei reiner Wohnungshaltung  solte man nie auf Verdacht oder lt. Programm entwurmen, sondern auf Nachweis behandeln. Freigänger kann man unmöglich dauerhaft wurmfrei halten. Heute entwurmt, morgen infizierte Maus gefressen - und das Giftspiel fängt von vorne an. Was den Wurm tötet, tötet im Übermaß auch schleichend irgendwann den Wirt. Eine gesunde Katze kommt mit geringem Wurmbefall sehr gut klar, auch wenn der Mensch damit überfordert ist. Wer entwurmt Wildtiere? Bei aller Liebe zu unseren Vierbeinern ist es immer eine Frage der Hygiene und der Toleranz. Steril können weder Mensch noch Tier gehalten werden.

Meine Freigänger werden werden nie auf Verdacht entwurmt, nur wenn es sichtlichen Befall gibt und sie mehr als gewöhnlich in den Sommermonaten abmagern. Dann kommt vorsichtshalber ein Breitbandmittel zum Einsatz. Damit sind sämtliche Katzen sehr alt geworden.

Wenn sie das Medikament gefressen hat, sollte es auch wirken.

ja, das sollte ja auch so sein. aber woher weiß ich das sie wirkt?

0
@11Frage11

Wenn die Katze Würmer hat, erscheinen die meistens am nächsten Tag im Katzenklo, wenn sie keine hat, dann nicht-

0

Kann es sein, dass meine Katze einen Bandwurm hat?

Vorhin hatte meine Mieze,nach dem Toilettengang, etwas weißes unterm Schwanz in Afternähe. Ich hab es abgemacht und es sah aus wie ein platter Wurm. Am 11.05. haben wir sie aus dem Tierheim geholt, sie war da noch mit 2 anderen Katzen zusammen. Im Tierheim werden Katzen ja standartmäßig entwurmt. Ihr geht es auch gut, kein durchfall/erbrechen, normaler Appetit, weicher flacher Bauch. Sie ist eine Wohnungskatze.

Kann es sein, dass die Wurmkur nicht angeschlagen hat?

Oder das jetzt noch tote Würmer rauskommen?

Hat sie vielleicht nen Bandwurm?

Bekomme ich ne Wurmkur in der Apotheke oder muss ich in Tierfachhandel?

Danke schonmal

...zur Frage

Hallo, ich wollte fragen ob "Bravecto Spot on Katze" auch gegen Wurmbefall wirkt, also ob es auch eine Wurmkur ist?

Ich weiß das Bravecto gegen Flöhe und Zecken für 3 Monate helfen. Nun wollte ich wissen ob damit auch Wurmbefall behandelt werden kann. Ich habe 3 Katzen nur so zur Anmerkung.

...zur Frage

Hund total müde nach Wurmkur-Tablette

Hallo Leute,

Mein Kleinspitz ist total müde nach der Wurmkur. Ist das normal?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Kann Wurmbefahl bei Katzen zu zitternden Hinterbeinen führen?

Hallo, habe heute festgestellt das meine Katzen Würmer haben und bin sofort los und TA und hab eine Wurmkur besorgt.
Jetzt hab ich das Gefühl das eine Katze keine Kraft mehr in den Hinterbeinen hat da diese zittern und sie sehr vorsichtig läuft. Kann das vom Wurmbefahl kommen?

...zur Frage

Wie lange wirkt circa ein Langzeitantibiotika bei Katze?

Wie lange wirkt ein Langzeitantibiotika bei Katze?

Unser Tierarzt hat meiner Katze ein Langzeitantibiotika gegeben. Ich habe ihn gefragt, wie lange es circa wirkt, er wollte mir aber keine genaue Auskunft gegeben, da es immer unterschiedlich sei. Weiß jemand von euch, wie lange wirkt ein Langzeitantibiotika circa?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?