habe heute meine zwei kater(einer Kastriert)baden müssen da beide extrem gestunken haben,jetzt sind beide sehr agressiv und fauchen sich an.was kann ich tun.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vlt Fauchen sie sich an weil du ihnen heute genug Stress angetan hast. Warte mal ab bis morgen. Bis dahin ist auch ihr eigener Geruch wieder da :) viel Glück!

Warum und wonach haben sie denn gestunken? Ich musste bis jetzt in den fast 30 Jahren die ich Katzen habe erst einmal meinen ersten Kater baden müssen weil er voller Flöhe war. Aber ansonsten mögen die meisten Katzen kein wasser und man sollte sie gar nicht baden.

Bitte bade nie mehr deine Katzen!

sie können sich jetzt nicht mehr riechen und sind vermutlich auch maximal gestesst von der Baderei. Da Katzen eine sehr hohe Körpertemperatur erhalten müssen und Katzenfell nicht so gefettet ist wie Hundefell, wende sie schnell bis auf die Haut nass und frieren dann auch.


Sie erkennen sich nicht mehr, da du ihnen ihren Duft(marke) weggebadet hast. Katzen badet man nicht! Nun müssen sie sich wieder "riechen" können.

Na ja, ich hoffe, du hast was gelernt!

Kommentar von Aand36
24.11.2015, 17:07

vielen dank. das war unsere einzige Möglichkeit,haben alles andere versucht. vielen dank für diese vernünftige Antwort.

1
Kommentar von spikecoco
25.11.2015, 08:27

zumal das Baden die beiden wahrscheinlich völlig gestresst hat.

0

Katzen sind einer der saubersten Tiere. Man badet sich nicht.

Ich würde sie nicht baden das mögen Katzen nicht! Wie wäre es mit feucht abwischen und von was stinken sie !

Kommentar von Aand36
24.11.2015, 17:05

das ist mir bewusst das sie das nicht mögen,haben alles andere versucht. das war auch nicht meine frage. keine Ahnung wovon sie stinken.

0

Was möchtest Du wissen?