Habe heute meine Periode das erste mal bekommen und hab ein paar Fragen :)

8 Antworten

Wechsel die Binden, so oft du sie brauschst! Du kannst ja mal einen kleinen Tampon ausprobieren! Die Regel kann jetzt unregelmäßig kommen, das heißt es kann jetzt längere Zeit Pause sein! Es kann sein, dass du sie das nächste mal erst wieder in 3-5 Monaten bekommst. Wenn du Pech hast aber schon nächsten oder übernächsten Monat, am besten merkst Du Dir wann du deine Periode hattest, oder notier es dir irgendwo, irgendwann pendelt sich das von alleine ein. Deine Hormone müssen sich erst darsn gewöhnen! LG regenwolke1 :)

Als Anfängerin würde ich dir zuerst die Binden empfehlen. Benutze auch Binden auf jeden Fall wenn du noch Jungfrau bist, sonst könnte das Jungfernhäutchen reißen. Die periode geht zwischen 3 - 7 Tage meistens. An den ersten Tagen musst du die Binden am meisten wechseln, aber das wirst du schon merken, wenn die Binde voll ist und gewechselt werden muss. Die Periode wird am Anfang eher unregelmäßig kommen, aber immer einmal im Monat und dann wird sich dein Zyklus anpassen und sie wird regelmäßig in gleichen Absänden kommen! Da du ja jett gebährfähig bist, solltest du auf jeden Fall beim geschlechtsverkehr verhüten mit Pille oder Kondom! LG

Ich hab ne frage an dich dinachen: was ist denn so schlimm daran, wenn das jungfernhäutchen platzt???

0
@lottenknuddel

Das ist auf gar keinen Fall schlimm! Aber ist ist ein wenig schade das es reißt, ich denke es wäre schön wenn es beim ersten Mal reißt, weil dann ist es was ganz besonderes für dich!

0

Also; 1. Man sollte am Anfang Binden nehmen (habe ich auch, und nehme sie immer noch, es sei denn ich gehe reiten, da sind Tampons meiner Meinuung nach schon besser! 2. Wie oft man sie wechseln muss, kommt darauf an, wie viel Blut du verlierst. Ist die Hälfte voll, würde ich vorschlagen unbedingt eine neue reinzumachen! 3. Also, am Anfang bekommt man sie unregelmäßig, dass heißt dass du sie nicht jede 4 Wochen bekommst, kann auch mal ein Monat Pause sein, also wenn du sie nach 3 Monaten noch nicht mehr hattest, solltest du deiner Mom bescheid sagen oder ein Frauenartz aufsuchen.

Viel Glück & ich wünsche dir nicht all so viele und starke Bauchschmerzen.(; ;*

Danke ;) geht eigentlich heute morgen hatte ich schmerzen ;* aber jetzt nicht mehr

0
@Matotis

Ich habe manchmal so ein Pech, dass ich die ganze zeit bauchschmerzen habe.. Aber dass kommt später. ich bin 15 und habe sie mit 12 gekriegt.(; Okey, hoffen wir mal dass es so bleibt!: )

0
@Bienemaja123

oh das ist sicher blöd :(

aber wer weiß was bei mir noch kommt ;)

0
@Matotis

Ja.(: Sport treiebn ist für mich das beste, dann gehen die Schmerzen besser weg.(;

Irgendwann kommen starke Bauchschmerzen bei jedem, aber hoffen wir mal nicht dass sie immer bei dir sind! ;D

0
@Bienemaja123

wäre schlimm wenn sport nicht gehen würde. ich habe von 7 tagen in der woche 5x sport :D

naja wir müssen alle da durch ;)

0

Was möchtest Du wissen?