Habe heute lauter Hunde gesehen mit gelber Schleife. was hat das zu bedeuten?

10 Antworten

Aber warum?

0
@Webclon

Weil sie entweder läufig sind, aggressiv, in der Ausbildung oder eben keine anderen Hunde mögen

4
@Webclon

Weil nicht alle Hunde es mögen, von Fremden betatscht zu werden.

0
@Webclon

Womöglich ist der Hund im Training, versteht sich nicht mit anderen Hunden, ist ängstlich, reaktiv.. es gibt 1000 Gründe

0

So weit ich weiss bedeutet das, dass der Hund sich schohnen muss d.h. keinen Kontakt zu anderen Hunden wünscht, z.b. wenn er eine Verletzung hat. Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

Die gelbe Schleife bedeutet "Bitte Abstand halten". Es gibt sie schon länger, aber die Bedeutung ist leider noch recht unbekannt.

Gründe können sein

  • der Hund ist ängstlich
  • der Hund ist unverträglich
  • der Hund ist alt/krank
  • die Hündin ist läufig
  • der Hund befindet sich im Training

Wenn es mehrere waren, könnte es ein Gruppentraining (z.B. von der Hundeschule) gewesen sein.

Eigentlich heisst das "Bitte den Hund in Ruhe lassen" (wegen Krankheit, Alter, Training etc.) , aber gleich mehrere Leute? Man sieht das nur sehr selten.

Im Park nicht alle auf einmal immer lückenweise

0
@Webclon

Vielleicht gehörten die in irgendeiner Weise zusammen

1

Das wusste ich auch nicht. Danke.

0

Ist ein Zeichen dafür, dass man Abstand halten soll. Kann an verschiedenen Gründen liegen.

- Hund ist im Training

- läufige Hündin

Habe das selbst erst vor kurzem erfahren.

Also ist was neues? Gabs früher nicht

0
@Webclon

Scheint eine Art ungeschriebenes Gesetz zwischen Hundehaltern zu sein.

1

Was möchtest Du wissen?