Habe heute gesehen das sich bei mir eine neue Bizepsader gebildet hat und habe es meinem Kumpel gezeigt er hat darauf gegen meinen Arm geboxt..seht Bild?

...komplette Frage anzeigen Seht hier  - (Dick, Bizeps, Ader)

2 Antworten

Hallo JustinLeonSey,

gefährlich ist die Verletzung nicht. Ärgerlich ist, dass dein Freund so etwas getan hat...
Vermutlich hast du zuvor "gepumpt", sprich der Muskel wurde beansprucht, was die Ader(Vene) hat hervortreten lassen. Durch den Hieb ist sie perforiert und venöses Blut hat sich unter Haut in diesem Bereich gesammelt, was sich nicht verteilen konnte.
Du hättest an Ort und Stelle sofort ein Cold-Pack darauf packen sollen, dann wäre die Schwellung nun kleiner. In einigen Tagen wirst du dort den üblichen(diesesmal) sehr dicken Blauen Fleck(Prellung) sehen können. Das Blut wird sich in 2-3 Wochen wieder im Gewebe abgebaut haben. Creme mit Heparin, oder schlicht Arnica-Gel kann das beschleunigen.

Den Muskel solltest du nun wenigstens eine Woche nicht trainieren. Sollte dein Ellenbogengelenk schmerzen, oder es entwickeln sich Taubheitsgefühle in den Fingern, musst du in jeden Fall zum Arzt.

Gute Besserung
di Colonna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Arzt, sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?