habe heute gekündigt.!

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du fragst also wirklich ob Deine Chefin Dich anruft? Hast Du schon mal etwas von Kündigungsfristen gehört? Du kannst doch nicht heute das Kündigungsschreiben einwerfen und dann für immer von Deinem Ausbildungsplatz wegbleiben. Wie stellst Du Dir die Zukunft vor? Was willst Du jetzt tun? Wie willst Du Dich auf evtl. auf einen neuen Ausbildungsplatz bewerben? Wenn es das heute für Dich war verstösst Du gegen alle vertraglichen Pflichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kein richtiges verhalten,du hättest das bestimmt schon früher klären können und wenn beide wollen gibts auch eine lösung

Falls Du nicht mehr in der Probezeit bist, kannst Du davon ausgehen, dass ihr Euch vor dem Arbeitsgericht wiedertrefft.
Ein fristlose Kündigung muss schon einen SEHR guten Grund haben.
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke, Deine Chefin von Dir Schadensersatz einklagen.

Kommentar von Mailin92
01.04.2012, 14:55

ja eig mache ich da garnicht meine ausbildung ich hab seit januar mit dem EQJ angefangen also praktikum :)

0

Vor der Kündigung hättest du auch erstmal mit deiner Chefin sprechen können. Verstehe sowieso nicht, wie man eine Ausbildungsstelle in der heutigen Zeit hinschmeißen kann...

Kommentar von Mailin92
01.04.2012, 14:57

eigentlich mache ich da seit januar mein eqj ( paraktikum)

0

Ja sie wird dich auf jeden fall darauf ansprechen. Und dann nennst du einfach deine Gründe. Bist du in der Probezeit oder nicht ? Wenn ja kannst du sofort raus. Wenn nicht kann man nicht einfach so kündigen, da muss es schon einen Grund geben. Wie dass du den Beruf gewechselt hast, das du dich für was anderes entschieden hast. :) Dann gibt es eine Frist, die 4 Wochen anhält. Jetzt musst du ab Montag 4 Wochen noch arbeiten.

Ferii

Kommentar von Mailin92
30.03.2012, 18:51