Habe heute einen Weisheitszahn gezogen bekommen um 12 Uhr meine Frage jetzt : wenn ich Spucke kommt immer noch Blut wann hört das auf?

4 Antworten

Mach Dir keine Sorgen, das kann auch morgen noch ein wenig bluten. Aber bitte sauge nicht an der Wunde und spucke auch nicht dauernd aus.

Heute Abend solltest Du den Kopf ein bisschen höher lagern. Entweder mit einem 2. Kopfkissen (keine Daunen) oder den Lattenrost etwas höher stellen. Gute Besserung.

Morgen.

Wenn du im Bett liegst wird die Duchblutung nochmal angekurbelt (Kissenwärme, draufliegen). Aber mach dir keine Sorgen. Ein Tropfen Blut auf einen Schluck Speichel sieht immer aus wie ein halber Liter Blut.

Versuch wenig zu spucken damit sich der Blutpfropf festigen kann

Sollte morgen weg sein, beiss einfach hin und wieder auf ein zsm gerolltes Taschentuch, damit die Blutung etwas weniger wird.

Was möchtest Du wissen?