Habe heute einen Typen gesehen mit einer Katze an der Leine beim Lidl?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Sollte" ist relativ...

Möglich ist es auf jeden fall wenn sie es (genau wie ein Hund) von klein auf kennt!

ABER wer das seiner Katze einmal beigebracht hat, der muss wissen das es dann auch regelmäßig stattfinden muss! 

Eine Freundin von mir hatte ein altes Pferd das nur noch spazieren geführt werden konnte - die ging gassi mit Pferd und Katze - süßer Anblick und überall bekannt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, soll man eigentlich nicht und schon gar nicht in nen Laden.

Katzen sollten frei und ohne Leine laufen können, was normal wäre.

Allerdings, wenn eine Katze an ne Leine gewöhnt ist und auch keine Angst vor Fremden oder Leuten überhaupt hat, kann man sie schon mal an der Leine spazieren führen. 

Allerdings würde ich meinen Katzen das niemals zumuten und vor allem ich würde sie niemals mit in einen Laden nehmen.

Katzen sollten, wenn, dann in den Freigang können, aber ohne Mensch und ohne Leine, damit sie bei Gefahr flüchten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Katze gehört nicht an die Leine. Menschen, die sich und anderen einreden, daß Katzen das auch nur ok finden, sollten sich mit artgerechter Haltung beschäftigen.

Ein Grund Katzen an der Leine zu führen,  kann nur sein, irgendwie außergewöhnlich und interessant wirken zu wollen. Leider, ohne das Wohl des Tieres im Auge zu behalten.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
02.03.2017, 12:16

auch nicht weniger artgerecht als eine "Haus"Katzen Haltung 

0

ich hatte auch mal einen Kater der immer mit kam, des saß aber lieber auf dem Arm und hat durch die Jacke gespäht. wenn ich ihn nicht mitgenommen habe stand er heulend vor der Tür bis ich wieder kam. Während meine Katze nur in den eigenen Garten geht und keinen Schritt weiter.

Ich würde also sagen, dass das je nach Charakter des Tieres variiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Katze spazieren gehen finde ich nicht ungewöhnlich, sie aber zum Einkaufen mit zu nehmen schon, das müsste mMn nicht sein.

Dürfen Katzen überhaupt in ein Lebensmittelgeschäft? Ich glaube nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persoenlich finde das auch extrem seltsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es relativ"normal" . Wir sind mit unserer Katze auch Gassi gegangen (als sie klein war) um sie an die Gegend und so zu gewöhnen . Aber dann irgendwann könnten wir sie frei laufen lassen . Sie hat sich aber immer gefreut als wir die leine nahmen , sie ist so neugierig. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?