habe heute einen abholschein mit Einschreiben erhalten. Jetzt frage ich mich was das sein kann. Können Urlaubsticketper Brief mit Einschreiben versendet werden?

3 Antworten

Urlaubstickets können so verschickt werden. Aber ganz sicher weisst Du es, wenn Du morgen Deinen Brief abholst. Vergiss aber Deinen Ausweis nicht.

hole es doch einfach ab; dann weißt du es genau.

Gehe zur Postfiliale und siehe weiter.

DHL Paket wurde zugestellt, aber ich habe kein Paket oder Abholschein?

Mein Paket wurde vor einer Woche versendet und habe eine Tracking Nummer erhalten. So konnte ich den Lieferstatus meiner Sendung mitverfolgen. Jedoch steht da, dass meine Sendung heute erfolgreich geliefert wurde, doch ich habe kein Paket oder einen Abholschein erhalten, was mir Sorgen bereitet. Was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Habe ich eine Bestätigung wenn ich den Brief per Einschreiben versende.

Hallo, wir sind auf eine Abzockerfirma reingefallen.

Und haben einen Brief per Einschreiben mit der Kündigung zurückgeschrieben.

Allerding dachten wir das der Rückschein da dabei ist, hab ich jetzt eine Bestätigung das der Empfänger auch den Brief erhalten hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Einschreiben Privat oder Behördlich?

Land: Österreich

Soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten ein Einschreiben mit Rückschein zu bekommen:

1) Eine Privatperson schickt das Einschreiben an mich.

2) Eine Behörde schickt das Einschreiben an mich (RSa,RSb,...).

Wenn man nun nicht anwesend ist dann hinterlässt ja der Postbote einen Abhol-vermerk mit einer Adresse wo man das Einschreiben abholen kann.

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 1) erst als zugestellt wenn man es tatsächlich von der Abholstelle abholt. Falls man es nie dort abholt dann gilt das Einschreiben als nie zugestellt und gesetzte Fristen in dem Einschreiben sind ungültig

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 2) bereits einen Tag nach dem der Abhol-vermerk im Briefkasten ist als zugestellt. Wenn man das Einschreiben nie abholt gilt es trotzdem als zugestellt und gesetzte Fristen im Einschreiben sind gültig.

Ich habe nun einen Abhol-vermerk in meinem Briefkasten gefunden. Wie kann ich anhand des Abhol-vermerks feststellen ob es sich um ein normales einschreiben also Fall 1) oder um ein Behördliches Einschreiben also Fall 2 handelt?

...zur Frage

Was wird als Einschreiben alles verschickt?

Hallo, habe gerade voll Panik. Habe heute einen gelben Abholschein von DHL erhalten. Ich soll ein "Einschreiben (Unterschrift erforderlich)" abholen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Erfahrung mit einschreiben per post?

Hallo ich habe einen brief per einschreiben versendet, dieser wurde gestern vor 12 mittags bei der post abgegebeb, dort sind wichtige unterlagen drin die heute den empfanger erreichen sollen, nun ändert sich der status seid heute aber nicht. Kann ich damit rechnen das der brief heute ankommt? Normal brauchen Briefe doch nur 1werktag innerhalb DE.

Seid gestern steht dort: die Sendung wurde im logikst Zentrum XY bearbeitet

Ich hoffe ihr könnt mir meine sorge nehmen.

...zur Frage

Wie schnell ist ein Einschreiben?

Wie lange dauert es bis ein Einschreiben ankommt? Und wo kommt es hin wenn man nicht zuhause ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?