Habe heute eine Zahlungsaufforderung aus Kroatien wegen falsch parkens am 28.05.2010 ! erhalten. € 57,59. Hatte keinen Strafzettel am Auto. Muss ich zahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kroatien ist mittlerweile in der EU.

Wenn du deinen Strafzettel nicht bezahlst, kann meines Wissens innerhalb der EU das Geld auch gepfändet werden.

Es ist kein Hinderungsgrund, dass du keinen Strafzettel hattest. Das ist auch in Deutschland kein Grund um einen Strafzettel nicht zu bezahlen, da man ihn auch wegwerfen könnte oder jemand anders entfernt haben könnte. 

Das befreit keinen vor der Zahlung der Strafe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, leider ja aber, steht auf dem schreiben wo und das Autokennzeichen? Falls ja, wurde dein Auto elektronisch verfasst im System, da bekommt man keinen Strafzettel in Kroatien nur einen Brief nachhause bzw. seit Kroatien in der EU ist weil sonst werfen die Turiste den Straffzettel einfach weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?