Habe heute ein iPhone 4S gewonnen. Aber wie werden die Gewinne finanziert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Wenn das für dich ein Problem ist, solltest du täglich beten, dass dir Gott hilft, wichtiges von unwichtigem zu trennen
  • Mir gehen diese Preisausschreiben am A… vorbei, da ich da nicht teilnehme. Man bezahlt immer!! In deinem Fall wird das ein geänderter oder neuer Handyvertrag sein … :-) Außerdem könnten deutlich mehr Werbebriefe in deinem Brifkasten landen
  • Auf vielen Webseiten leuchten Banner auf, die einem Gewinne versprechen … :-)
  • Es ist das Problem der Werbe- und Preisausschreibenveranstalter wie sie ihre „Gewinne“ finanzieren. Das ist wie beim Lotto, Glückspirale, Ein Platz an der Sonne und den anderen TV-Gewinnspiele. Alle Teilnehmer zahlen und 20 % der Einnahmen werden ausgeschüttet … :-)

Kommt auf die Art Gewinnspiels an:

  • Bei einer Kurzmitteilung oder Anruf um teilzunehmen, fahren sie ohne Ende Gewinne über die Gebühren ein. Da machen ja oftmals tausende mit & von jedem bekommen sie halt ein paar Cent für die Teilnahmegebühr. Am Ende könnten sie sich hunderte iPhone's davon kaufen.
  • Andere Methode wäre, von jedem Teilnehmer die Kontaktdaten an Werbeagenturen zu verkaufen. (Bringt auch ordentlich Gewinne, wenn man genug davon hat)
  • Und halt diverse weitere Methoden... Gratis verschenken die nichts, auf irgend eine Art wird der Gewinn in der Regel immer durch die unzähligen Teilnehmer finanziert.

Kommt drauf an, wie du dein Handy gewonnen hast. Wars über eine Telefonline, dann werden die Gewinne über die kostenpflichtige Hotline bezahlt. Wars ein Spiel über Internet oder Gewinnkarte, die du ausfüllen mußtest, da wird der Gewinn über den Verkauf der Adressen finanziert. In beiden Fällen verdient der Gewinnspielanbieter viel Geld damit und die Gewinne finanzieren sich praktisch aus der Portokasse.

Wenn Du ein iPhone gewinnst, dann bedeutet es noch nicht, dass Du es gratis bekommst. Wenn Du einen Vertrag abschließen musst, um das Ding zu erhalten, dann refinanzieren sie sich den Gewinn häufig dadurch wieder rein.

Das glaube ich erst wenn Du das Handy in den Haenden hast und nichts (Gebuehren, Vertrag fuer irgendwas) bezahlt hast oder Deine Bankdetails rausruecken musstest, Good luck

Hältst Du es in deinen Händen ?

sonst hast Du es evtl. doch nicht "gewonnen" ^^

ich muss sagen, das ich doch glück hatte. ja ich habe das Handy schon. Ohne Vertrag usw dafür gemacht zu haben

Was möchtest Du wissen?