Habe heute ein ball auf mein linkes Schulterblatt bekommen und es tut halt auch sehr weh, da ist aber nichts zu sehnen... muss ich mir sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es sehr wehtut ohne das blaue Flecken etc. zu sehen sind, könnte es eine Prellung sein. Prellungen entstehen durch stumpfe Gewalt, dabei platzen kleinere Blutgefäße, die weiter innen in den betroffenen Körperstellen liegen, wodurch Blut in das umliegende Gewebe läuft, was die Nervenzellen reizt und Schmerzen verursacht, ohne das Blutergüsse oder blaue Flecken zu sehen sein müssen. Könnte auch was gebrochen sein, wenns bis morgen nicht weg ist, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt.

XX33542XX 02.11.2015, 21:54

Oki, danke sehr kann

Kann man dir auch selber weg bekommen?

0
SarahYoung 02.11.2015, 22:01
@XX33542XX

Eine Prellung geht von alleine weg, war zumindest bei mir so. Ich würde aber zum Arzt gehen um feststellen zu lassen ob es nicht doch ein Bruch ist oder ob eventuell irgendwelche Medikamente nötig sind, was ich aber weniger glaube. Sowas per Ferndiagnose festzustellen ist aber hier unmöglich, da ich keine Ärztin bin, sondern nur aus Erfahrung spreche.

1

geh lieber zum arzt,vielleicht ist ja was passiert

XX33542XX 02.11.2015, 21:48

Ok Danke sehr 

0

Warmes Bad nehmen und regenerieren, damit die Selbstheilung funktioniert. Kann eigentlich nichts Schlimmes sein.

Kühlen, wenn's in 2 Tagen nicht besser ist zum Arzt

XX33542XX 02.11.2015, 21:49

Naja ok mal gucken ob es besser wird... aber da ist auch so ein warmes Gefühl?! Ist dass normal

0
annabiotika 02.11.2015, 21:51

Bei welchem Ballsport? Fußball? Naja, warte erstmal ab

0
XX33542XX 02.11.2015, 21:56
@annabiotika

Ja beim Fuß Ball aber mir wurde von hinten rauf geschossen so ca aus 6 m Entfernung

0

Was möchtest Du wissen?