Habe heute ein Badmintonball ins Auge bekommen. Was sollte ich tun?

5 Antworten

Das hört sich nach einem Riss in der Netzhaut an. 

Komplikationen mit der Netzhaut können zu schwerwiegenden Verlusten des Sehvermögens oder gar zur Erblindung führen. So ein Netzhautriss kann ein hohes Risiko für das Entstehen einer Netzhautablösung bedeuten. Deshalb muss alles daran gesetzt werden, einen solchen Riss gegebenenfalls so rasch wie möglich zu entdecken und zu behandeln. 

Also ab zur Notaufnahme ins nächste Krankenhaus.

An deiner Stelle würde ich lieber in die Notaufnahme gehen. Wenn du unscharf siehst, solltest du das checken lassen. Mir ist das auch schon mal passiert, aber es wurde zum Glück nur ein wenig rot und ich hatte dann auch keine wieieren Beschwerden.

LG

auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen und den Augeninnendruck (Tension) messen lassen.

Erhöhte Werte können zur Erblindung führen.

ok ja ich sitze gerade in der Notaufnahme wenn ich dran bin werde ich fragen.

1

Was möchtest Du wissen?