Habe heute Arbeitsvertrag ( Pauschalkraft 325,00 Euro ) beim Netto Discounter unterschrieben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher, super. Ich gratuliere Dir, vvlt wird ja in der Zukunft mehr daraus, drücke Dir die Daumen

das ist heutzuzage leider der trend.....ich würde es nicht machen.allein wegen der verfügbarkeit.du kannst dir ja überhaupt nichts mehr vornehmen....vielleicht bekommst du ja mal einen job mit festen stunden.

hm wie du sch sagst besser als auf dem hintern zu sitzen, aber für jemanden der schon so aufgestegen war, ist es ganz schön scheiße dir jetzt sowas anzudrehen.

Mit 16 um 23.00 von Polizisten nach Hause gebracht, welches Recht sagt das?

Hallo, nun möchte ich erstmal die Situation schildern: Ich war mit ein paar anderen gegen 23 Uhr auf einem Parkplatz. Ich bin 17 Jahre und war im Park auf einer Bank am Chillen mit ein paar anderen. Daraufhin kam die Polizei und hat mich, da ich minderjährig (17 Jahre) alt bin mitgenommen und nach Hause gebracht, da ich nur bis 22 Uhr draußen bleiben dürfte. Stimmt das, denn ich finde nur dass ich in Discos etc bis 24 Uhr draußen bleiben darf, somit hätte mich die polizei gar nicht nach Hause fahren müssen?

Kann mir einer weiterhelfen? Welches Recht schreibt vor dass ich obwohl ich 17 bin von der polizei nach hause gebracht weden muss?

Vielen Dank

...zur Frage

Freizeitaktivitäten in der Ehe auch alleine ausführen?

mein mann muss immer sehr lange arbeiten, fängt morgens um 8 an und kommt erst gegen 18 uhr nach hause.

Da ich nur einen nebenjob habe, den ich nur 1x die woche ausführen muss, habe ich dadurch sehr viel freizeit. und gerade im sommer jetzt will ich nicht den ganzen tag alleine zu hause rumsitzen.

aber ich komme mir etwas blöd vor, wenn ich jetzt alleine zum beispiel zum see fahre oder in den park etc. und da meinen spaß habe ohne meinen mann. ich hätte aber auch keine freunde, mit denen ich etwas unternehmen könnte und das heißt nicht, ich bin einsam und brauche ganz dringend freunde! mir geht es gut so.

Wie seht ihr das? Kann ich solche Dinge auch alleine machen, ohne dass ich mich schlecht fühlen muss?

...zur Frage

Ist es normal, 35 Stunden in der Wochen arbeiten zu gehen, aber nur 63 Euro im Monat zu verdienen?

Bevor ich meine jetzige Stelle antrat, habe ich mal in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet. Ich bin morgens um 06:00 Uhr aufgestanden, 07:00 Uhr losgefahren und war nach der Arbeit kurz vor 18:00 Uhr zu Hause. Verdient habe ich dort im ersten Jahr 63 Euro im Monat. In Worten: Dreiundzechzigeuro.

Ich frage mich, was soll eigentlich dieses schwachsinniges Gehalt. Wo verdient man eigentlich 63 Euro? Im Kambodscha? Was kann man eigentlich mit 63 Euro bezahlen?

Heißt es nicht, wer arbeitet, soll mehr verdienen, als jemand, der nicht arbeitet?

Ein Hartz4-Empfänger bekommt wesentlich mehr.

...zur Frage

Azubi Fahrt zur Schule Arbeitszeit ?

Hallo, mich beschäftigt zur Zeit folgendes : Mein weg von zu Hause in die Schule beträgt ca 1 1/2 Stunden, sofern kein Zug verspätung hat. Meine Betriebliche Arbeitszeit ist von 5.30 bis 13.30 h. Die Berufsschule geht normalerweise von 7.45 bis 15.25 einschließlich Pausen. Für die Fahrt zur Berufsschule gehe ich um 5.30 aus dem Hause, komme allerdings dann erst gegen 17 uhr - 17.30 Uhr nach Hause. Meine Frage ist jetzt, muss mir die Fahrtzeit zur Schule ( ca. 3 Std täglich, Blockunterricht) als Arbeitszeit bzw. Überstunden angerechnet werden, oder habe ich sonst einen Anspruch auf erholung ? Weil nach 12 Stunden Schule ist für mich auch der ganze Tag/ die ganze Woche gelaufen... PS.: Der Schulweg kann auch ab der Arbeitsstelle gerechnet werden, falls das eine Rolle spielt. Weg zur Arbeit +- 15 min. MFG

...zur Frage

Was soll ich meine Mutter sagen damit ich länger draußen bleiben darf?

Hey Leute. Ich bin 14 Jahre und war heute mit meine Freundinnen im Freibad schwimmen. Um 17 Uhr sollte ich wieder zu Hause sein und das habe ich auch getan. Aber meine Freundinnen dürfen bis 20 Uhr im Schwimmbad bleiben. Ich habe dann meine Mutter gefragt, ob ich auch bis 20 Uhr bleiben darf, aber sie sagte nein :( Habt ihr irgendwelche Ideen was ich meine Mutter kann damit ich länger draußen bleiben darf? Ich will ja auch nicht zu Hause rumsitzen da wo meine Freundinnen alle Spaß haben. Danke schon mal für euer Antworten :) LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?