Habe heute Anruf von Gewinn24 bekommen.. ich hätte eine Reise gewonnen.

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Finger weg und gar nichts mehr machen. Nicht mehr auf nichts reagieren.

100% ABZOCKE

Hast Du jetzt was gewonnen oder eine Rechnunbg bekommen? Wenn Du für einen Gewinn eine Rechnung bezahlen sollst, vergiß es. Da gewinnt dann nur einer, der der die Rechnung schickt.

Ich hoffe, du hast nichts abgeschlossen und auch nicht zugesagt! Wahrscheinlich wollen die dir einen Vertrag unterschieben. Vielleicht findet sogar wirklich eine Reise statt, aber dann geh davon aus, dass man für alles extra hohe Zusatzkosten bekommt und vor allem zu Verkaufsveranstaltungen (im Ausland) gedrängt wird, wo einem jeder denkbare Mist zu völlig überhöhten Preisen aufgedrückt wird!

Wenn irgendwelche Forderungen kommen: Nicht zahlen!

Ich denke mal, mit 14 bist Du für solche Sachen noch gar nicht geschäftsfähig, nur für "Taschengeldgeschäfte".

Aber Vorsicht:- hast Du Deine Kontonummer angegeben (Telefon oder auch schon bei Pro7) oder die von jemand anderem?Wenn ja, dann unbedingt aufpassen, einschlägige Firmen buchen oft illegal vom Konto ab, oft mehrere gleichzeitig oder nacheinander! Wenn, dann sofort zurück buchen!- weiteres Problem: Die beim Gewinnspiel angegebenen Daten werden weiter verkauft, ihr seid dann auf der Abschussliste der Abzocker und werdet mit unerwünschten Anrufen zugemüllt. Sag auf jeden Fall deiner Familie Bescheid, dass die absolut nichts am Telefon sagen oder gleich wieder auflegen, wenn irgendwelche Gewinnspielfirmen anrufen. Niemals Adress- oder Kontodaten nennen! Keine Verträge kündigen, die nie abgeschlossen wurden ("Kündigungsmasche" zum Unterschieben eines angeblich bestehenden Vertrags)!

Was willst du zahlen ? Wenn du etwas gewonnen hast, musst du etwas bekommen nicht auch noch draufzahlen.

Alles andere ist tatsächlich Abzocke !Dann verzichte lieber auf den gewinn.

Alleinschon der Name "Gewinn24" klingt natürlich total seriös.

Selbst wenn, gibt es immernoch keine Gewinnausschüttung an Minderjährige. Dein Gewinn - sofern er denn real wäre - wäre also sowieso nichtig.

Wenn du etwas bezahlen sollst, ist das nicht ok. Selbst wenn nicht, sind solche Reisen am Ende immer teuer und ihr Geld nicht wert.Keiner kann etwas verschenken.

Nein!!! Finger weg von sowas. Das ist Abzocke und nichts weiter. Den Flug wirst du sicherlich selbst tragen müssen.

Gewinn24 ist eine Abzockerfirma, warum sollstest du denn zahlen, wenn du gewonnen hast ?Und Pro 7 hat mit Gewinn24 absolut garnichts zu tun

KINGD3NNIS 16.06.2011, 19:24

Sie sagten, sie arbeiten mit Pro7 zusammen.

0
barolo86 16.06.2011, 19:25
@KINGD3NNIS

vermutlich hat der Dienstleister der für Pro 7 die Gewinnspiele organisert deine Telefonnummer verkauft.

0
whiteTree 16.06.2011, 21:15
@KINGD3NNIS

Diese Firmen suchen sich alle "honorige" Referenzen raus, das ändert nichts daran, dass die reine Abzocke betreiben! Das einzige, was die wohl mit Pro7 zu tun haben dürften, ist, dass sie deren Adressdatensätze aus dem Gewinnspiel gekauft haben.

0

die frage ist, was hast du denne denn gesagt, bzw hast du denen i-welche daten von dir gegeben?..

KINGD3NNIS 16.06.2011, 19:34

"nur" die adresse

0
ohneinnichtgut 16.06.2011, 21:13
@KINGD3NNIS

okay, also dann geh ich fest davon aus das die dich nochmal anrufen um ne bankverbindung zu erfahren, wen ndie das nächste mal anrufen, achte darauf das du nicht ja sagst und damit meine ich das wort, nem kumpel ist es schonmal passiert das die sein ja in ne frage reingeschnitten haben. und dann sage denen direkt das du nicht wiederrufst oder kündigen willst, denn damit bestätigst du einen vertrag zwischen dir und gewinn24, also sagst du denen das du niemals einen vertrag mit denen abgeschlossen hast und dementpsrechen es auch kein vertragsverhältnis zwischen dir und gewinn24 gibt. dann werden die dich volltexten, bloß nich einknicken, dann sagst du denen das du eine vertragsvereinbarung, ob in schriftlicher oder anderer form, von denen zugesandt bekommen willst. die werden dir sagen kein problem machen wir...naja und ab da melden die sich niemehr...ich hatte bestimmt schon 20 solcher telefonate...mach dir keine sorgen da wird nix kommen.

0

ja wenn es eine Abzocke ist, bekomme ich post von denen und bekomme ne rechnung oder???Ich musste ja meine Adresse hergeben(Eltern waren einverstanden)Ich habe jetzt echt angst :(

Du hast etwas gewonnen und sollst nun bezahlen? UNSERIÖS!!!

warum sollteste bei nem gewinnspiel zahlen

Wieso sollst du etwas zahlen, wenn du etwas gewonnen hast?

ja habe mit 16 jahren für 1 monat bei sowas gearbeietet

dann zahle nicht und ruf nicht an.

nichts zahlen - das ist abzocke

Google mal nach "Gewinn24 Betrug". Über 7600 Treffer!!!

Was möchtest Du wissen?