Habe heut meine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland beantragt. Wielange dauert es bis diese durch ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hängt natürlich ganz davon ab, wie viele Rückfragen noch erforderlich sind. Sind deine Unterlagen lückenlos und komplett übersetzt?

shufro94 27.07.2016, 00:07

ähm ich habe vergessen zu erwähnen das die genehmigung nur abgelaufen
ist und ich die verlängerung beantragt habe. Wielange dauert dies? Ich bin Türke und sitze derzeit in der Türkei fest. Der Aufenthalt ist dummerweise abgelaufen als ich in der Türkei im Urlaub war.

0

Hallo shufro94,

wenn du normalerweise einen unbefristeten Aufenthalt hast und heute einen elektornischen Aufenthaltstitel (ausweisähnliche Karte) beantragt hast, kann das bis zu sechs Wochen dauern bis du diesen erhälst. Falls nicht der elektornische Aufenthaltstitel gemeint war, musst du dich etwas genauer ausdrücken.

LG

Angesichts deiner Situation hilft wohl nur, die Ausländerbehörde beim zuständigen Landratsamt in Deutschland anzurufen und dich dort zu erkundigen, wie lange es mit deiner Aufenthalts-Verlängerung wohl dauern wird.

Du willst ja wahrscheinlich nicht im Lande Erdogans bleiben, oder warten, bis die Türkei Deutschland und Europa "den Krieg erklärt hat" und du vielleicht gar nicht mehr rein kommst. :-)

Noch ein Tipp! Auch wenn die erste Antwort vielleicht nicht ganz befriedigend sein sollte, bitte immer schön freundlich bleiben, denn sonst dauert der Vorgang nur noch länger.

ähm ich habe vergessen zu erwähnen das die genehmigung nur abgelaufen ist und ich die verlängerung beantragt habe. Wielange dauert dies? Ich bin Türke

Rechne mit Ende des Jahres und freu dich wenn's früher kommt.

Aufgrund der wenigen Informationen lässt sich eine seriöse Antwort nicht ableiten.

KaterKarlo2016

Eher zu lange.

was heißt "Aufenthaltsgenehmigung" ? Bist du Asylbewerber ?

Was möchtest Du wissen?