Habe herausgefunden das ein freund schwul ist wie soll ich reagieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das ist wirklich kompliziert. Hat er dir das selbst gesagt, oder hast du das von jemand anderem gehört. Wenn du es von jemand anderem weißt, dann würde ich ihn darauf ansprechen, weil Leute reden viel und vielleicht stimmt es ja gar nicht.  Achte aber darauf, dass du mit ihm alleine redest, sonst könntest du ihn ausversehen bloßstellen, wenn andere was dagegen haben. Bleib locker und rede ganz normal mit ihm. Dann wird er dir sicherlich die Wahrheit sagen. Ich kenne dich ja nicht,  solltest du was gegen schwuler haben, dann musst du dich halt von ihm distanzieren. Aber ich würde aufjedenfall mit ihm reden und wenn ihr gute Freunde seid, dann kannst du ihn vielleicht sogar unterstützen. Denn er wird einiges zutrauen haben an last und kann gute Freunde die hinter ihm aber vorallem zu ihm stehen gebrauchen, sollte er wirklich homosexuell sein.

wir sind keine großen Freunde und ich glaube wenn ich ihn darauf anspreche (was ich mich wahrscheinlich nicht trau....) wird er es bestimmt verneinen

@babaricus

Ja dann ist es doch egal oder nicht? Also ich habe beste Freunde gute Freunde und die anderen sind mir relativ egal was die machen. Also an deiner stelle würde ich nichts tun. Irgendwann kommt es raus ob er jetzt schwul ist oder nicht. Ich kenne auch schwule. Hab aber nichts mit denen Zutun. Deswegen kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Wenn du ihn siehst, würde ich aber mich ganz normal verhalten. Sehe ihn nicht als schwul an sondern als ganz normalen Menschen. :D

Hi - kommt darauf an - bist du Junge oder Mädchen - wie alt bist du?

Ich sage mal generell - so wie du schreibst, hält sich derjenige damit eher bedeckt, ist also nicht geoutet. Das falscheste was du tun kannst, ist ihn vor anderen darauf ansprechen.

Mein Rat - nimm ihn dir in einer ruhigen Minute mal beiseite, sag ihm, dass du "es" weißt und sag ihm, dass es für dich kein Problem ist, oder dass es für dich ungewohnt ist, aber dass er trotzdem dein Freund ist, oder wie auch immer du dich fühlst.

Ich denke, wenn er noch nicht geoutet ist, dann ist er viel unsicherer gerade als du. Ich hab das schon mal durch - in so einer Zeit gehen einem als Schwuler viele Sachen durch den Kopf und am meisten hat man Angst davor, wie die Leute reagieren. Wenn gleich am Anfang ein Freund da ist, der einem einfach die Angst nimmt, der dir zeigt, dass du akzeptiert wirst - so ein Freund kann einem in dem Moment echt die Welt bedeuten. Vielleicht bist du ja dieser Freund ;)

Liebe Grüße

Ich bin zwar gegen Homosexualität, aber du kannst ihn nicht zwingen es nicht zu sein. Jedem das Seine. Bzw. jede/r wählt seinen/ihren eigenen Weg, deswegen lass ihn einfach.

jede/r wählt seinen/ihren eigenen Weg

Das ist schlicht falsch.

Akzeptieren und natürlich verhalten. Du kannst auch versteckte Andeutungen in einem Gespräch mit ihm machen, sodass er das Thema von sich aus anspricht. Zeige dann einfach Verständnis für seine Homosexualität. Zwischen euch wird sich nichts ändern. Ihr bleibt immer noch Freunde. Nur halt mit dem Unterschied, dass der andere der warme Bruder ist.

Du hast es herausgefunden, wie auch immer, aber sowas sollte auf jeden Fall von deinem Kumpel aus angesprochen werden. Du solltest damit nicht einfach zu ihm gehen und es ausplaudern. Tu einfach so als wüsstest du es nicht!