Habe haus gekauft ,Muss ich die Miete bezahlen,Bank verspätet die Zahlung,Muss ich Miete Bezahlen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das verstehe ich jetzt nicht...da musst Du Dich doch mit Deinem Vermieter und der Bank in Verbindung setzen und einen Kompromiss finden. Vielleicht hilft Dir auch ein Termin bei der Verbraucherzentrale

Was soll er bei der Verbraucherzentrale..????

0

Bis zum Besitzübergang, d.h. Übergang von Gefahren Nutzen und Lasten, steht der Nutzen, also die Miete noch dem Verkäufer zu.

Wird der Kaufpreis nicht rechtzeitig bezahlt, stehen dem Verkäufer die im Kaufvertrag geregelten Zinsen zu. Platz dem Verkäufer der Kragen, kann er sich eine vollstreckbare Ausfertigung der Kaufvertragsurkunde vom Notar erteilen lassen und sofort in das gesamte Vermögen des Käufers die Zwangsvollstreckung bebreiben.

Ich würde der Bank mal Dampf machen!

Das Haus gehört Dir ab den Zeitpunkt des Grundbucheintrages. Und der dürfte solange nicht erfolgen wie die Zahlung ausbleibt. Von daher würde ich sagen bist Du noch Mieter.

Was möchtest Du wissen?