Habe Handgelenkschmerzen, aufhören mit dem Training?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann zwei Ursachen haben:

Entweder irgendetwas an der Bewegung ist wirklich nicht in Ordnung für deine Handgelenke, was heißt, dass du die Übung so lieber nicht mehr machen solltest.

Oder falls du erst vor kurzem damit angefangen hast und dich sehr schnell gesteigert hast, kann es sein dass die Muskeln schneller wachsen als die Knochen, so dass die Knochen einfach ein bisschen mehr Zeit zum Nachwachsen brauchen. Ich kenn das bei mir von Schultern und Ellbogen, da hatte ich das mal. In dem Fall eine Pause machen oder zumindest langsamer angehen, bis die Schmerzen weniger werden, und dann langsamer wieder steigern.

Welches von beiden es ist, kann ich dir leider nicht sagen. Entweder abwarten und beobachten oder zum Arzt gehen, ob der was findet.

Hatte ich auch öfters und das dauert lange, bis sowas wieder weg geht. Ich würde das Armtraining für ein paar Wochen unterbrechen und danach mit Bandagen trainieren. Gibts in jedem Sportgeschäft. Das entlastet die Gelenke und sollte die erhoffe Lösung bringen ;)

bandagen, nein danke, ich trainiere nur jeden 3. oder 4. tag und das auch nur für 15minuten :D als das wieder weggegangen ist, hast du den schmerz wieder gespürt, als du weiter trainiert hast?

0
@envi0414

Ich hab ein paar Monate kaum Sport gemacht und da hat sich das Gelenk wieder erholt. Danach ging es viel besser, ab und zu kam der Schmerz aber wieder für ein paar Tage. Wenn ich von Übungen absehe, bei denen das Handgelenk belastet wird, ist alles in Ordnung. Vielleicht probierst du dann einfach, die Liegestütze auf deinen Fäusten zu machen, tut am Anfang vielleicht den Knöcheln ein wenig weh, aber so entlastest du die Gelenke auch.

0

denk dir nicht so viel dabei. also jetzt erstmal. amch eine kleine pause so 4 tage. dann fang langsam wider an. mach erstmal die hälfte von dem was du vorher gemacht hast. falls die schmerzen wieder kommen dann mal zum arzt gehen.

Nicht unbedingt aufhören, aber reduzieren, wie es die Schmerzen erlauben.

ok so mach ichs danke

0

Aufhören.

Vielleicht liegt es daran, dass du deine Hände "komisch" hälst, du kannst auch Liegestütze auf den Fäusten machen, dann aber auf weichem Untergrund

Was möchtest Du wissen?