Habe Halsschmerzen beim Schlucken und Reden?

3 Antworten

Kann sein das du genau wie ich Aphten hast im Rachenbereich. Ich kann zB nichts essen und nur ganz schwer etwas trinken weil es jedes Mal schmerzt. Wenn das zutrifft solltest du mal zum Arzt gehen

Aber die würden doch sichtbar sein oder? Habe gerade mal nachgeschaut, ich sehe in meinem Mund/Rachen eigentlich nichts Auffälliges.

0

Die sind glaube ich so weiß ich könnte bei mir auch nicht viel sehen erst als ich beim HNO Arzt war hat sie es bemerkt

0
@cyman2

Naja, ich denke ich warte noch 1-3 Tage und gehe zum Arzt, wenn es nicht besser wird...

0

Kannst du denn etwas essen

0
@cyman2

Ja, kann ich. Ist halt wie beim Speichel schlucken bisschen schmerzhaft, aber auf jeden Fall auszuhalten.

0

Du hast also Halsweh...

Habt Ihr denn keine Lutschtabletten zu Hause?

Nein leider nicht. Hab es schon mit normalen Kräuterbonbons probiert, aber die helfen fast gar nicht.

0

Komische Art von Halsschmerzen ohne Rötung im Hals?

Also ich habe seit einer Woche Halsschmerzen sie sind aber nicht normale Halsschmerzen und zwar tun sie weh, also Schluckbeschwerden aber auch wenn man von außen unters Kinn drückt oder mit der Zunge gegen den oberen Mundraum drückt tut es weh. Aberist keine Rötung zu erkennen also keine Entzündung. Weiß einer was das sein könnte? Ob ich damit Sport machen kann weil ja eigentlich nichts entzündet ist? Habe auch kein Fieber,Husten oder sonstiges

...zur Frage

Seltsame Halsschmerzen nur auf der linken Halshälfte?

Ich habe etwa seit 3Tagen Halsschmerzen. Es fühlte sich von Anfang an etwas seltsam an.Ich habe mir aber nix bei gedacht. Ich bin nicht erkältet, habe keinen Schnupfen sondern nur diese Halsschmerzen und manchmal Husten. Die Halsschmerzen habe ich nur auf der linken Halshälfte. Und am auch nur beim Schlucken. Besonders stark ist der Schmerz wenn mein Hals trocken ist. Wenn ich von außen auf den Hals drücke tut es auch ein bisschen weh. Die Schmerzen von innen fühlen sich an wie ein kratzen oder eine Entzündung. Kann mir jemand helfen und sagen was es seien könnte. Sind das ganz normale Halsschmerzen oder sollte ich damit mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Halsschmerzen - Gelblicher Rachen

hey, also ich ahbe einen leciht gelblichen belag auf der zunge und rachen und der rachen sieht ein kleinwenig weiss aus :/ ausserdem tut meine LINKE seite des halses weg, also wsl mandel ... aber nur beim schlucken, mund aufmachen, räuspern, berührung usw,.. nicht beim essen oder trinken... weiss einer was das ist? :O

...zur Frage

Halsschmerzen: warm-kalt

hallo, jeder kennts: Halsschmerzen am Kehlkopf, jedes Schlucken tut weh, Fieber, weiße Zunge, schmerzender Husten, Schleim im Hals: irgendeine Krankheit, Angina oder grppe oder sowas

jetzt hats mich getroffen :-( soll ich eigentich warmes Wasser, kaltes Wasser, oder ist es egal trinken?

...zur Frage

Engegefühl im Hals und beim Schlucken?

Ich habe seit heute früh so ein Engegefühl im Hals und auch beim Schlucken spüre ich es. Ich wollte mal fragen was das sein könnte. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion könnte es vlt auch damit zusammen hängen oder ist es vlt was Schlimmes. Weil wenn ich googel stehen da Dinge die nicht angenehmen sind.

...zur Frage

mandeln tun weh was tun (Mandelentzündung)?

Hallo. Ich bin 13. Und habe eine sowas wie Mandelentzündung. Gerade tun meine Mandeln so stark weh das ich nicht mehr reden und schlucken kann. Wenn ich schlucke tut den so stark weh. Und ich war schon beim Arzt und habe auch Antibiotikum genommen. Aber ich habe jetzt keine Lutschtabletten oder so und es tut so weh was kann ich dagegen tun? Ich kann nicht schlafen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?