Habe hämorrhoiden 2 Grades mit 22 was kann ich dagegen tun.. meine Lebensqualität leidet auch drunter.. hat da jemand Erfahrung ?

2 Antworten

Von wem wurde die Diagnose gestellt?
Von einem Proktologen? Dann hat er Dir auch Behandlungsvorschläge gemacht. Ich wundere mich, warum Du dann hier fragst.
Meist werden die Hämorrhoiden verödet oder es wird eine Gummibandligatur gemacht. Das sind schnelle und schmerzfreie Eingriffe.

hatte heute die Diagnose beim gastrologen bekommen und jetzt erst ein Termin beim Hausarzt gemacht

0

Warst Du denn schon beim Proktologen? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du nicht fragen. Also mach dort einen Termin.

Nein noch nicht hatte die Diagnose heute vom gastrologen bekommen und die Ergebnisse zum Hausarzt geschickt

1

Hämorrhoiden OP schmerzhaft?

Kann mir jemand sagen, ob bzw wie schmerzhaft eine Hämorrhoiden OP ist? (Stadium 3 oder 4) Und wie lange dauern die schmerzen an? Ist die OP sehr unangenehm? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Hämorrhoiden 4. Grades -nach Op- erster Stuhlgang- Verstopfung

Hallo

vor 5 Tagen wurden mir Hämorrhoiden 4. Grades ambulant durch eine Op entfernt.

Viele Tabletten gegen die Schmerzen habe ich bekommen sowie Pulver um den Stuhlgang weicher zu machen.

Nun war es heute (der 5. Tag nach der Op) soweit..der erste Gang zur Toilette. Leider war diese Erfahrung nicht die schönste. Es hat nämlich nichts gebracht außer starke Schmerzen und eine rote Toilette (Blutungen). Mein Stuhl ist "hart wie Stein" und es war mir unmöglich diesen herauszubekommen.

Alle Angaben vom Arzt wegen der Ernährung etc habe ich befolgt. Ich hatte bisher immer schon leichte Verstopfungen aber selbst mit dem Pulver etc funktioniert es nicht.

Mein Bauch ist stark aufgebläht und fest und so langsam lässt meine Geduld auch nach.

War es bei euch auch so? Werde wohl morgen meinen Arzt morgen kontaktieren müssen sber ich würde gerne vorab von euch ein paar Erfahrungen hinsichtlich diesem Problem lesen...

...zur Frage

Wie erkennt man, ob man Hämorrhoiden hat und was kann man tun?

Hallo, ich frage für einen Freund - der sich nicht traut hier zu posten. Er ist sich nicht sicher, ob er Hämorrhoiden hat. Er hat Schmerzen am Hintern und vermutet Hämorrhoiden. Zum Arzt gehen? Und was kann man dagegen tun? Creme? Gibt es die auch ohne Rezept? Also muss man unbedingt zum Arzt?

...zur Frage

Hämorrhoiden 2. Grades

Hallo Ich habe heute bei mir festgestellt, dass ich Hämorrhoiden 2. Grades habe. Ich bin erst 16 und mir ist das ziemlich peinlich damit zum Arzt zu gehen. Ich habe jedoch gelesen, dass man Hämorrhoiden 2.Grades mit Salben oder Zäpfchen behandeln kann. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll bzw. mir ein paar zusätzliche Hausmittel nennen , die dagegen helfen?

...zur Frage

Posterisan akut brennt?

Ich hab hämorhoiden und ich war gestern im Krankenhaus ich hab da die Creme posterisan akut bekommen und sie brennt nachdem ich sie benutze. beim 1. mal dachte ich es brennt nur weil ich Angst hatte. Jtz aber beim 2. mal brennt es auch. Ist es normal das es danach brennt?

...zur Frage

Seit 4 tagen schmerzen und brennrn was tun gegen hämorrhoiden?

Kann mir jemand sagen was ich gegen hämorrhoiden machen kann ich hab seit 4 Tagen das ich dreh durch welche salbe oder was hilft dagegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?