Habe habe diese Schwellung seit circa fünf Tagen am Finger. Ist das eine Entzündung? Muss muss ich zum Arzt? Was das?

Bild 1 - (Gesundheit, Medizin, Entzündung) Bild 2 - (Gesundheit, Medizin, Entzündung) Bild 3 - (Gesundheit, Medizin, Entzündung)

8 Antworten

Das solltest Du auf jeden Fall Deinem Hausarzt zeigen - sieht nicht gut aus. Ich würde auf Nagelbettentzündung tippen.

Aber keine Angst - der Finger wird Dir deshalb nicht gleich abgenommen.

Da wirst Du wohl Schmutz in den Finger bekommen haben . ...

Wenn es nicht mit Finger-bad (Schmierseife in ein Glas warmes Wasser geben Finger einweichen - min.15 Min.) zu lösen ist sollte es sich ein Arzt schon ansehen ....

Das sieht mir nach ner richtig heftigen Nagelbett-Entzündung aus! Damit würde ich auf alle Fälle zum Arzt. Schau dass du nach Möglichkeit HEUTE noch drankommst.

Pilzinfektion an der Eichel durch Chlamydien?

Hallo,

vor einigen Monaten fing das Problem an, dass meine Eichel und Vorhaut aufeinmal sehr trocken waren, rote Stellen aufwiesen und angefangen haben sehr stark zu jucken. Daraufhin war ich beim Urologen, der dort Pilzbakterien entdeckt hat.

Er hat mir eine Uromykol Salbe verschrieben, die ich eine Woche lang regelmäßig auftragen sollte, wonach die Beschwerden auch aufhörten, bis das ganze wieder von vorne losging. Beim zweiten mal hat mir der Arzt Nystalocal verschrieben, was ich ebenfalls eine Woche lang auftragen sollte. Kurz Zeit später, ist es wieder besser geworden, doch als ich die Creme nach einer Woche wieder abgesetzt habe, ging es erneut los. Das ganze ist noch zwei weitere male vorgefallen.

Ich habe auch probiert, sie Salben jeweils einige Wochen länger aufzutragen, aber es lief immer auf Selbe hinaus.

Beim nächsten Arztbesuch, ist mir eine Parallele zu den Rückfällen aufgefallen. Sie sind nämlich immer dann aufgetaucht, wenn ich nach der Auftragungszeit begonnen habe, etwas regelmäßiger zu onanieren. Also sollte ich eine Spermaprobe abgeben, die er auf Bakterien untersuchen sollte. Tatsächlich hat er in meinem Sperma Chlamydien festgestellt und mir wurde das Antibiotikum, Azithromycin, verschrieben, das ich erstmal 6 Tage lang einnehmen muss. Bin im Moment bei Tag eins.

Meine Frage, die ich vergessen habe, dem Arzt zu stellen, ist, ob es wirklich einen Zusammenhang zum Pilz an der Eichel und Chlamydien im Sperma geben kann. Oder sind das eher zwei verschiedene Krankheiten, die nix miteinander zutun haben?

Zu erwähnen ist noch, dass ich keine Freundin habe und das letzte mal vielleicht einen Monat vor den anfänglichen Beschwerden Sex hatte (geschützt).

...zur Frage

Vorstufe von "schnellendem Finger" (lt. Arzt). Was kann ich gegen die Schwellung tun?

War gestern aufgrund der Überweisung beim Chirurg, der nach Röntgen mitteilte, daß ich die Vorstufe zum "schnellenden Finger" habe. Könnte bis es soweit ist nur warme Bäder und vorsichtige Fingergymnastik machen. Was kann ich gegen die Schwellung tun und wie kann ich einer OP vorbeugen?

...zur Frage

Gute Creme gegen Nagelbettentzündung?

Ich habe seit etwa 3 Tagen eine Nagelbettentzündung an meinem rechten Zeigefinger. Die Schwellung geht den halben Finger runter ist aber nur um den Nagel herum wirklich zu sehen. Die Entzündung pocht ziemlich heftig, eitert jedoch nicht und der Nagel wird nicht angehoben. Ich kühle den Finger fast den ganzen Tag und bade den Finger mehrere Male am Tag in Kamille. Als Creme habe ich momentan nur Penaten Creme, die aber nicht wirklich hilft und sehr schwer wieder abzubekommen ist. Welche Rezeptfreie Cremen gibt es, die gut bei einer Nagelbettentzündung hilft?

...zur Frage

Gibt es Hausmittel gegen eine Bindehautentzündung im Auge?

Habe seit ca. 4 Tagen eine Entzündung im Auge und werde bald einen Arzt aufsuchen. Habe versucht, mit einem Quarkwickel die Schwellung vergeblich zu lindern.. Kennt jemand vielleicht noch weitere Sofortmaßnahmen aus dem Haushalt? Bedanke mich schonmal für alle Antworten:)

...zur Frage

Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

Hallo,

ich habe mich letztens in der Innenseite meines Mittelfingers am Papier geschnitten. Der Schnitt ist wirklich sehr minimal und geblutet hat es kaum. Jedoch es sich überhalb der Schnittwunde blau verfärbt und es tut sehr weh, wenn ich es anfasse oder gegen komme. Ist sie entzündet? Oder was könnte das sein?

...zur Frage

Verheilte Wunde entzündet. Was kann ich tun?

Hallo, vor 2 Wochen habe ich mir in den Finger geschnitten, nach 2 Tagen ist die Wunde verheilt. Jetzt ist das Problem das die Schwellung immer noch nicht verschwunden ist. Wie kann ich die Entzündung beheben? (Kein Eiter) Es schmerzt ein wenig bei Druck und sieht einfach unschön aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?