Habe habe Angst wegen mündlicher Prüfung hat jemand Erfahrungen damit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hatte meine mündliche verkäufer Prüfung vor kurzem gemacht und bin durchgefallen. Dachte auch ist total einfach und das schafft jeder der logisch denken kann. Meine Prüfer waren zwar nett aber die haben mir nicht genau gesagt was sie von mir wollten ich habe alle Fragen beantwortet nur kurz und knapp da waren vll 2 falsch tja und ich bin durch gefallen weil sie meinten sie konnten nicht ins Detail gehen. Ich war echt sauer. Aber wenn du den Prüfern sympathisch kommst hast du schon mal ein Plus Punkt. Und mach dir nicht soviel Stress dann kriegst du noch ein Black out. Sag dir immer wieder das schaff ich locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja schon einmal von großem Vorteil, dass Du zwei Themen gestellt bekommen hast.  So kannst Du Dich optimal vorbereiten. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Prüfer einem helfen. Sie merken genau, ob Du einfach nur aus Nervosität hängst oder ob Du nicht gelernt hast.

Du solltest vor der Prüfung nicht unbedingt Kaffee oder ähnliches trinken.  Das macht nur kribbeliger.......

Keine Sorge, Du schaffst das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?