Habe haarausfall was kann ich da gegen tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie viele fallen dir denn aus? Büschelweise oder einzelne, wenn du dir durch die Haare gehst? Haare fallen jedem und das jeden  Tag aus und dass mehr ausfallen, wenn sie länger sind, sieht manchmal auch nur so aus, weil kurze ausgefallene Haare zum einem, weil sie ja kürzer sind, weniger Volumen haben und es dadurch weniger aussehen und zum anderen, weil sie da nicht so schnell im Kamm hängen bleiben wie längere Haare. Ich habe seit zehn Jahren den Eindruck, dass sie, sobald sie länger sind, ausfallen und ich mehr Haare verliere als vorher. Trotzdem sind sie noch nicht weniger geworden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Deine Schilddrüse anschauen oder einen Hormonstatus machen. Geht mit einem Blutbild! Und,der erste Weg,zum Hautarzt!!! Der macht das auch alles!

Lass uns "tauschen", ich wäre froh, wenn ich nicht mehr zum Friseur müsste. Das Geld was ich gelegentlich dort hin trage, ärgert mich immer wieder. Diese verdammte Haupthaar wächst und wächst und will trotz meines hohen Alters einfach nicht ausgehen. Rasieren mag ich`s aber auch nicht: Ich HASSE brummende Elektrogeräte am Kopf.

Vielleicht ein Vitaminmangel? Mir haben einige Vitamine gefehlt, und auch Eisen. Ich nehme seit einiger Zeit auf den Rat von der Community Bimaxaan forte (ein Vitaminpräparat mit Kürbiskerextrakt, Zink, Brennessel, Ginkgo, Vitamine B und C, Kupfer usw.) und Florabio, ein Eisenpräparat habe ich auch noch empfehlen bekommen. Habe das Gefühl, das Bimaxaan wirkt shcon. Und das Coffein Shampoo von Alverde ist uach  total super!

Ich denke kaum, dass das genetisch ist. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und die Ursache abklären lassen. Es nützt nicht viel, wenn du die Symptome bekämpfst..

Vielleicht stimmt was nicht mit deinem Körper und du hast irgendeinen einen Mangel?

lass mal ein blutbild machen , liegt vielleicht an der schildrüse,aber ich bin kein doc

Was möchtest Du wissen?