Habe gruene Augen und moechte blaue Konatktlinsen kaufen.Freundin raet mir ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

(So, wie versprochen meine Antwort. Etwas verspätet, aber ich bin gerade im Prüfungsstress:)

Kontaktlinsen gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Formen, Farben und Mustern. Wenn du grüne Augen hast kannst du dir zum Beispiel vollfarbige hellblaue Kontaktlinsen einsetzen. Was deine Freundin wohl mit "wild" und "wie ein Monster" meint ist, das die Augen durch die feste Iris-Struktur, die ja nur "aufgemalt" ist, sehr starr und "leblos" wirken. Das liegt daran, das deine Iris sich ständig bei Lichtveränderungen in der Größe anpasst und verhindert das wir geblendet werden und zu viel Licht in's Auge kommt. Es gibt aber auch leicht gefärbte Kontaktlinsen die die Farbe hervorheben oder leicht verändern. Jede Farbe ist da leider nicht möglich aber darüber solltest du mal mit einem Augenoptiker in deiner Nähe sprechen. Wichtig: Kontaktlinsen würde ich nicht ohne Einweisung vom Augenoptiker ins Auge setzen... Pflegehinweise und maximale Tragedauer unbedingt beachten! Augenkrankheiten können die Folge von Leichtsinn sein! Lg, Markuz (Nebenbei: Würde mich über eine Antwort über Erfolge/Versuche freuen!)

Es gibt verschiedene farbige Kontaktlinsen. Die einen verstärken die natürliche Augenfarbe, mit den anderen kann man die Augenfarbe komplett verändern. Ob die natürlich aussehen, kommt auf die Farbstruktur und den Sitz an. Da hilft nur: Beim Optiker beraten lassen und ausprobieren!

Eine Kollegin von mir trägt ab und zu so blaue Teile und es schaut echt scharf aus, aber grüne Augen sind doch auch toll, warum verstärkst du das nicht mit grünen Linsen! Probiers doch mal beim Optiker aus!

Der Optiker weiss Rat.

Ich bin Augenoptik-Azubi und werde am Freitag, wenn ich wieder in unserer Kontaktlinsen-Abteilung bin, mal Recherchieren und eine genaue Antwort geben. Lg, Markuz

Vorweg kann ich sagen, das du auch mit grünen Augen blaue Kontaktlinsen verwenden kannst, aber dann eher tiefes bzw. dunkleres Blau. Hell wird schwer.

0

Was möchtest Du wissen?