habe großes prblem

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist (wie hier eigentlich schon ausgeführt aber aus unerklärlichen Gründen gelöscht wurde) eine Adware, eine Form von Malware also ein Schädling.

Ich empfehle das Tool adwcleaner [1] und zustäzlich das Anti-Malwareprogramm Malwarebytes [2]. Lass ersteres durchlaufen und lösche alle Funde. Befolge dann die Anweisungen den Computer neu zu starten. Dann lass [2] nochmal durchlaufen und den Rest auf weitere Schädlinge kontrollieren.

[1] www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.htm
[2] malwarebytes.org

Das hat meine Schwester auch das sind etwa 3 Viren die sich immer wieder selbst installieren wenn du sie nicht alle auf einmal wegbekommst. Du solltest dir ein sehr gutes Sicherheits systhem installieren. Wenn du ganz zufällig chrome instliert hast dann nach das weg und deinstaliere möglichst viel Programme vondenen du nicht genau weißt wozusie da sind.... Ich hoffe der Virus geht schnell.weg!

Was hat Chrome damit zu tun?!

Das klingt nach typischer Adware die sich mit adwcleaner und Anti-Viren Systemen entfernen lässt.

0

Adblocker und ADW Cleaner haben bei mir geholfen. (Hatte das selbe Problem. Bei mir stand an den Ad's "acerace" ) ADW Cleaner durchsucht deinen Pc nach Schädlingen die du dann ganz leicht mit einem Klick entfernen kannst.

Aber das nächste mal aufpassen was du installierst. :P

Welcher Seppel hat denn die Antwort beanstandet, dass es sich hierbei um Adware handelt, die eben nicht mit Adblockern beseitigt werden kann??

Die falschen Antworten bleiben stehen, und die einzig richtige wird zensiert... Mal wieder typisch.

Und welcher Vogel von Moderator löscht darauf hin die richtige und hilfreiche Antwort?! Was sind das denn für Sitten?!

Habe nochmal auf die Hilfreichen Tools hingewiesen.

1

es gibt doch diese Adblock Plus werbebanner für Firefox Chrome etc

Adblock plus hilft in diesem Fall nicht , es blockt nur popup

0
@ninamann1

nein garantiert nicht! Adblock blockt alles weg. dafür hat man die wunderschönen weßen Ränder!

0
@Methwurst

Adblock entfernt keine shaedliche Software. Die treibt im Hintergrund weiterhin ihr Unwesen.

Ist das gliche, wie wenn Du Masern mit hautfarbener Schminke behandeln wuerdest.

1

Lade dir ein kostenloses Anti-Malewareprogramm runter. Z.B:http://de.malwarebytes.org/

Sinnvoll aber nicht allein hilfreich

0

Was möchtest Du wissen?