Habe große Sehnsucht nach älterem Mann, der ein Freund für mich ist auf Ebene eines Pflegepapas. Der mir das Gefühl vermittelt: wir schaffen alles, jederzeit?

2 Antworten

Grüß Dich!

Ich kann Dich gut verstehen. Solche Sehnsucht will unbedingt gestillt werden. Ich denke, dass Du traurig sein könntest. Ich habe auch das Gefühl, Du bist auf der Suche nach einem Vater. Das Wort Pflege neben dem Wort Papa kommt mir so vor, als wolltest Du auch eben eine Tochter sein. 

Ich weiß nicht ob ich Recht habe, aber mein Verdacht ist, das es irgendwelche Probleme mit dem Vater gibt. Du scheinst ihn zu vermissen, deshalb die Sehnsucht, weil er ist früh gestorben ist, oder er hat die Familie verlassen, oder Du hast ihn nicht kennengelernt oder er war nie ein Vorbild für Dich und hat seine Vaterpflichten nicht erfüllt usw...

Versuche Dich von der Vatervorstellung zu lösen, denn zum Erwachsenwerden gehört die Ablösung von den Eltern. Bei einer solchen ungestillten Sehnsucht erscheint es Dir sicher hart, an sowas zu denken. Du brauchst vielleicht psychischen Beistand (Therapie), denn Du solltest ohne die Vorstellung eines Pflegepapas auskommen. Es gehört zur Ablösung von den Eltern. Wenn er Dir tatsächlich zu früh abhanden gekommen sein sollte, wie auch immer, dann erst recht.

Wie alt bist Du?

Ein tröstender Gruß

vom

Rüdiger




Ist denn dieser ältere Mann noch frei oder gerade frei? Drängst du dich nicht in eine bestehende Beziehung, wenn du dich ihm näherst? Der Altersunterschied, der kann schon groß sein, aber er ist kein Hinderungsgrund mehr. Heutzutage ist alles erlaubt, was gefällt. Es muss nur beiden gefallen und es sollte keine andere Person dadurch verletzt werden.

Danke für deine Antwort!

Ich habe niemanden im Sinn jetzt, und leider bezieht sich das alles nicht auf sexueller Ebene. Ich hatte bereits eine (bisher einzige) Beziehung mit einem deutlich älteren. Da wurde mein Bedürfnis nur zu Beginn erfüllt, als es sich Richtung Beziehung bewegte nicht mehr. Zum Kuscheln ein Freund, für den ich etwas besonderes bin. Für den ich alles tun würde fast. Eine besondere Einheit. Gemeinsame Zeit genießen... Schwer zu beschreiben.

´

0

Was möchtest Du wissen?