Habe große Probleme mit meinem Logitech g27 kann mir bitte wer helfen!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte mit dem Teil auch schon Ärger - aber noch nicht das Beschriebene.

Sind die Kabel alle i.O? Frei von Brüchen, Quetschungen etcpp?

Kontakte sauber?

Hast du neue Software installiert? Hast du die Möglichkeit das Lenkrad an einem anderen PC zu testen um sicher zu stellen dass es an der Hardware liegt?

Wir finden den Grund auf alle Fälle...

Erst einmal danke für deine schnelle Antwort ! Die Kabel sind auf alle Fälle Unfallfrei, habe es schon an alle Anschlüsse des PC´s gesteckt. Habe es sogar einmal Komplett abgebaut. Neue Software wüsste ich jetzt nicht, habe Windows 10 installiert allerdings hatte ich das Problem schon bei Win 8. Müsste das Lenkrad morgen mal an meinen Laptop schließen. Gehe aber davon aus, dass es an meinem Pc liegt.

Danke für deine Hilfe ! Grüße nijom05 ;)

0

Ok, also ich habe das g27 jetzt an meinen Laptop angeschlossen und den profiler und Landwirtschafts Simulator 2015 installiert. Die Profiler Installation lief rund, außer dass ich den profiler nachdem ich ihn geschlossen habe nicht mehr öffnen konnte. Im Ls 2015 drin hatte ich den Drehbereich von 900 grad :DD Das war schonmal sehr erfreulich. Aber ich hatte eine Todzone von 180 Grad also auf jeder Seite 90 Grad. Das heißt ich konnte den Drehbereich nicht nutzen welchen ich auf meinem Pc NUR nutzen kann.

So langsam denke ich es könnte doch an dem g27 liegen. Bin immernoch ratlos :(  Könnte es auch einfach gegen ein neues Umtauschen lassen, habe noch 1 Jahr lang Garantie. 

Grüße nijom05 :)

0

Also, ich habe das Lenkrad abgebaut und alle Kabel betrachtet. Noch nicht einmal ein kratzer ist an den Kabeln. Die Kontakte sind auch alle Sauber. Weiß jetzt echt nicht was ich noch versuchen soll :/ Es kann doch jetzt nur noch ein Technischer defekt sein, da es auch an einem anderen Pc nicht reibungslos Funktioniert. Würde jetzt vorschlagen es umzutauschen. Was sagst du dazu ?

0
@nijom05

Es deutet zumindest alles darauf hin. Hast du nachdem du die Lenkrad-Software + Treiber deinstalliert hast auch die Registry-Einträge gelöscht? Aber dass an zwei Rechnern Probleme auftreten deutet wirklich auf einen Hardwarefehler hin. Seltsam allerdings dass nicht exakt das gleiche Problem auftritt -> das spricht eher nicht dafür....

Da du noch Garantie darauf hast empfiehlt es sich aber auch nicht ,tiefer' in die Hardware zu gehen. 

In dem Fall: Schick es ein; lass dir ein neues geben. So richtig zufrieden bin ich auch nicht damit übrigens... Ich hatte mal einen Kabelbruch an den Pedalen. Gibt von Haus aus keine Ersatzkabel etcpp (ist ja auch ohne Adapter direkt angelötet - also geplant ohne Austausch). Ziemlich friemelige Löterei (...)

Würde mich interessieren wenn du es einschicken solltest was man dir sagt was kaputt war/ist. 

Ach: Sicherheitshalber noch einmal die Support-Hotline anrufen!

1
@Essensausgabe

Also ich habe nach jeder Deinstallation den Logitech Ordner von meiner Festplatte gelöscht, wenn du das mit Registry -Einträge meinst. Doch auch komisch ist, dass das Problem von Heute auf morgen kam obwohl ich in der Zeit nichts Installiert oder Runtergeladen habe. Auch wenn ich es einschicke bezweifele, dass ich wieder ein neues G27 bekomme, weil es ja nicht mehr Produziert wird. Das mit den Pedalen ist echt ärgerlich, immerhin wusstest du dann woran das Problem lag. Ich habe bis jetzt ja keine Ahnung woher das Problem kommt. Werde jetzt die Tage wirklich mal bei der Support Hotline anrufen. Die müssten das ja hoffentlich wissen. 

Werde nochmal schreiben nachdem ich da angerufen habe. 

Grüße nijom05 :)

0

Was möchtest Du wissen?