habe grosse Angst vor der Zukunft, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach mal anfangen nicht über alles nachzudenken sondern Tun.
Heißt m was du schon immer machen wolltest z.B Zeichnen oder Schwimmen was auch imme fang an das zu tun und du wirst sehen wie sich langsam dein Leben zu einem besseren entwickelt.
Die anderen haben auch alle das gleiche Gefühl die sagen dir das nur nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beschreibst die Ursache Deiner Angst doch sehr gut. Du bist 17 jahre alt und willst nie wieder Fehler machen? Vergiß es. Das Leben besteht aus nix anderem. Es gibt alte Sprichwörter die jungen Leuten oft auf den Nerv gehen, sie sind aber trotzdem wahr. Hinfallen ist keine Schande-nicht wieder aufstehen aber schon. Es gibt den perfekten Menschen nicht. Gott was wäre das auch langweilig. Und wie willst Du lernen wenn Du keine Fehler machst und Rückschläge erlebst? Was willst Du denn in 40 jahren mal über Dein Leben sagen: Nix passiert lief alles perfekt?

Und als jemand der mehr als doppelt so alt ist wie Du kann ich Dir jetzt schon versprechen, das das auch im Alter nicht "besser" wird. Man macht viele Fehler nicht mehr, dafür macht man eben neue. Auch gut- das geht jedem Menschen so, deshalb bist Du ein Mensch und wer behauptet das wäre bei ihm anders der lügt - IMMER!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artus60
04.02.2017, 19:33

Manche Fehler sind einfach unverzeihlich. Ich habe grosse Ziele für mein Leben.

0

Jeder Mensch hat mehr oder weniger Angst vor der Zukunft weil man nie weiß was passiert. Wenn du den Willen dazu hast, dann wirst du deinen Weg auch finden und Fehler sind da um daraus zu lernen das ist nicht schlimm jeder Mensch macht Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artus60
04.02.2017, 19:28

Fehler sind immer ein Zeichen von Schwäche.

0
Kommentar von chococookie1
07.02.2017, 20:05

Nein sind sie nicht. Fehler sind menschlich. Kein Mensch kann perfekt sein. Und ja jeder Mensch ist manchmal schwach keiner kann immer stark sein. lerne aus den Fehlern und das nächste mal wirst du es besser machen

1

Du wirst auch als Schwuler einen netten Freund finden und nicht einsam bleiben. Du wirst Erfolg haben, wenn du einen geraden Weg gehst, was du ja zu tun gedenkst.

Lebe in der Gegenwart, genieße den Augenblick.

Deine Zukunftsangst begründet sich darin, dass du nicht weißt, was die Zukunft bringt. Aber kennst du jemand, der in die Zukunft schauen kann?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artus60
04.02.2017, 19:46

ja ich hab schon Angst vor der zukunft

0

Du musst keine Angst vor der Zukunft haben , sie kommt so wie so ... wir lernen doch aus Fehlern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artus60
04.02.2017, 19:53

Ich dachte es wäre gut viel nachzudenken?

0
Kommentar von Melone1235
04.02.2017, 19:54

Ja ist es auch . Man kann aber auch übertrieben und außerdem bringt es nix sich nur schlechte Sachen vorzustellen
Lg

0

Was möchtest Du wissen?