Habe große Angst vor CDE (Morbus Crohn usw)?

2 Antworten

Vor zwei Monaten einen Herzinfarkt im Wasser, dann Panik, weil dich mal jemand in den Schwitzkasten genommen hat, Darmwürmer, Angst vor bleibenden Schäden nach ein paar Fußballschüssen auf den Hintern...

Du bist Hypochonder. Besprich deine übersteigerte Angst vor schweren Krankheiten mit deinem Hausarzt, bevor das noch schlimmer wird.

Warte erst einmal die Diagnose ab und mache dich nicht vorher schon verrückt. Vielleicht verträgst du auch nur irgendein Lebensmittel nicht.

Gewichtszunahme trotz Morbus Crohn?

Hallo Leute, vor ein paar Monaten wurde bei mir die Krankheit Morbus Crohn diagnostiziert. Die dazu gehörigen Beschwerden habe ich allerdings schon ca. 2 Jahre. Ich höre und lese oft, dass Morbus Crohn Betroffene unter Gewichtsverlust leiden.

Ich dagegen habe in den letzten 2 Jahren extrem zugenommen. Ich habe keine Medikamente genommen, hatte wie andere Betroffene auch viele Toilettengänge (hab ich immernoch) usw.

Ich habe 20 kg zugenommen und wiege jetzt um die 90 kg bei einer Größe von 1,64m. Wie kann das sein? Kann mein Stoffwechsel wirklich so schlecht sein, dass ich trotz dieser Krankheit so viel zugenommen habe? Hat jemand Erfahrungen damit? Vielen Dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

Morbus Crohn Blutwerte

Hallo alle miteinander, Ich "studiere" Medizin und bin letztens über die Krankheit in der Bib gestoßen: Morbus Crohn. Eine Frage stellt sich mir dort, und evtl können mir gerade die Leute helfen, die leider diese ungünstige Krankheit haben: In den Lehrbüchern steht, dass die CRP (Entzündungs)- Werte bei Morbus Crohn erhöht sind. Nun stellt sich mir die frage: Gilt das nur für einen Schub? Oder sind die CRP Werte generell erhöht? Mfg, Timmy

...zur Frage

Verdacht auf Morbus Crohn! Angst :(

Hallo!

Mein Arzt hat den Verdacht Morbus Crohn gestellt, weil das Terminale Ileum entzündet ist, und erhöhte Entzündungswerte habe. (Darmspiegelung)

Ich habe Angst! Ist Morbus Crohn eine schlimme Krankheit?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?