Habe grade meinem besten Freund die Freundschaft beendet, was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde deine Reaktion etwas übertrieben. Dann spiel nicht eingeschnappt, sondern sag ihm gleich was dich stört.

Wenn du tatsächlich ein Lauch bist und den Sport machen willst finde ich gut.

Kann dir doch egal sein was er denkt. Mach dein Ding fertig.

Viel Glück

RandomTroll 07.07.2017, 03:42

Danke für deine ehrliche Meinung, du hast Recht vielleicht habe ich auch ein bisschen überreagiert. Ich muss jetzt erst mal ne nacht drüber schlafen. Und danke! Es dauert ja auch noch einen Monat bis ich anfangen darf und bis dahin trainiere ich jeden Tag um bis dahin fit zu sein. (und vlt kein lauch mehr) :P

0

Jungs die gut befreundet sind überschreiten manchmal Grenzen. Man neckt sich etwas und merkt nicht, dass man dem anderen das Selbstbewusstsein nimmt oder ihn enttäuscht. Sag deinem besten Freund, dass es dich stört und er wird damit aufhören. Woher soll er denn auch ahnen das du etwas sensibler bist :) 

Viel Glück mit Football, ist ein cooler Sport und wenn du wendig und schnell bist, wird dass auch

RandomTroll 07.07.2017, 02:36

Das habe ich ihm schon gesagt dass es mich stört, und er sagt dass es alles nur spaß war, aber ich weiß nicht ob ich ihm das glauben kann. Was denkst du, war das alles nur spaß oder meinte er das ernst? Ps: Danke! :)

0
styler6412 07.07.2017, 02:41
@RandomTroll

Er meint es nicht ernst. Ist nur ein bisschen zu übertriebenes necken;) Dafür eine dir so wichtige Freundschaft zu beenden ist aber überzogen. Die ganzen mach eine Pause, melde dich nicht Kommentare müssten von kleinen Mädchen sein

0
RandomTroll 07.07.2017, 02:43

Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher. Ich melde mich morgen vielleicht mal bei ihm. :) Vielleicht habe ich auch überreagiert.

1

Ihr wart lange befreundet. Er hat sich verändert. Eure Freundschaft hat sich verändert.

Es war ja nun nicht nur wegen des Footballs, er hat dich ja schon länger immer wieder lächerlich gemacht und besonders das hinter deinem Rücken gegenüber anderen, das hat ja nichts mehr mit "freundschaftlicher Kabbelei" zu tun.

Ich denke, im Grunde war es richtig, was du gemacht hast.

Klar, es ist traurig, dass es nicht mehr ist wie früher, aber das ist es so oder so schon gewesen, oder?

RandomTroll 07.07.2017, 02:33

Ja du hast recht, ich will nur die hoffnung nicht aufgeben dass es nicht alles wieder gut wird. deswegen suche ich die ganzen zeit einen grund um die freundschaft nicht zu beenden. aber warscheinlich sollte ich die freundschaft einfach aufgeben.

0
Mirarmor 07.07.2017, 02:37
@RandomTroll

Ich rate dir, dich auf jeden Fall nicht sofort wieder auf sein Drängen hin bei ihm zu melden.

Mach auf jeden Fall eine Pause mit dem Kontakt.

Selbst wenn du ihm dann noch eine Chance geben möchtest, was du später entscheiden kannst, wenn du das hast sacken lassen, dann ist die Pause nach dem Abbruch wichtig, damit er dich mehr respektiert als vorher.

Vielleicht werdet ihr auch nie wieder beste Freunde sein. Aber vielleicht gute Bekannte und ab und zu könnt ihr noch mal Erinnerungen austauschen. Solche Bekanntschaften sind auch viel wert, unterschätze das nicht!

Wie gesagt, lass erst mal sacken, in ein, zwei Wochen sagt dir dein Bauch noch deutlicher, ob es richtig war.

0
styler6412 07.07.2017, 02:38

So ein Blödsinn :D 

Ihr seid doch Freunde und keine 6 jährigen Mädchen... Mach da einfach nicht so ein Riesen Ding raus und morgen lacht ihr  drüber

0
Mirarmor 07.07.2017, 02:40
@styler6412

"Ihr seid doch Freunde" - woran merkt der TE das noch? Klingt nicht grad toll, was er von der letzten Zeit mit seinem "Freund" erzählt. Mal necken ist ok, aber wenn es fast nur noch so ist..?

0
RandomTroll 07.07.2017, 02:40

Ja das mache ich, viele Dank für den tollen Rat! :)

0
RandomTroll 07.07.2017, 02:44

Danke an euch beide! Ihr habt mir gut zu denken gegeben, ich muss mir noch überlegen was ich jetzt mache. Ich gehe erst mal schlafen Danke und gute nacht euch beiden! :)

1
Mirarmor 07.07.2017, 02:48
@RandomTroll

Drüber schlafen ist sicher das Beste und morgen weißt du selbst am besten, was richtig ist. :) Gute Nacht.

0

Ich kann dich nicht ernst nehmen weil du Troll heißt

RandomTroll 07.07.2017, 02:46

Ich wüsste nicht warum ich über so eine Fragen spaßen sollte. Ausserdem ist mir nur kein besserer Name eingefallen, ich trolle nicht! :)

0

Was möchtest Du wissen?