Habe grade gelesen, dass Peter lustig Kinder gehaßt hat.

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Im November 2002 sagte Peter Lustig in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung:

„Und ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage: Ich nehme dich so wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst. Und natürlich stören sie, sie haben aber auch ganz andere Ansprüche und die haben sie mit Recht. (…) Nur in der Sendung möchte ich sie nicht, mit Kindern zu drehen ist anstrengend und sie gehören einfach nicht vor die Kamera. Das ist Quälerei, immer. (…) Aber das ist eigentlich nix für Kinder. Wieso, fragen sie, wieso soll ich das noch einmal machen, war doch gut? Nein, da war der Ton, und dies und jenes, los, noch einmal. Und dann sollen sie auch noch Gesichter dazu schneiden. Nee.“

– Peter Lustig[6]

Die Bild am Sonntag interviewte Lustig daraufhin telefonisch und veröffentlichte folgendes aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat: „Die (Kinder) sollen die Sendung gucken und dabei ihren Spaß haben. Aber ich mag sie da nicht um mich herumhaben. Ich bin wie alle Erwachsenen der Meinung, Kinder sind entweder klebrig oder sie stören oder sind laut. Ich bin kein Kinderonkel, das ist ein Missverständnis.“ Der Text erschien unter der Überschrift „Peter Lustig: Ich kann Kinder nicht leiden“. Die Boulevard-Zeitung Hamburger Morgenpost druckte daraufhin: „Peter Lustig: Ich mag keine Kinder“.

In einer internen Stellungnahme für das ZDF bestritt Lustig, diese Aussagen gemacht zu haben. Er habe lediglich erwähnt, Kinder bei der Arbeit als störend zu empfinden.

Wie kommt man von der aus dem Zusammenhang gerissenen Überschrift "Ich kann Kinder nicht leiden." auf hassen? Manch einer macht sich wirklich keine Gedanken über seine Wortwahl...

Wenn Du mich gefrag hättest, hätte ich es bestätigt. Ich war damals riiiiesig enttäuscht, als ich das Ende letzten Jahrtausends (?) im Fernseh sah. Nun bin ich froh, dass Du die Frage gestellt hast und ich mich heute Nacht bei Wikipedia einlesen kann. Nun läuft mein Leben gleich wieder viel glücklicher. War dies "Ente" damals gemein.

An dem Gerücht ist nichts daran.Und Peter hat sehr wohl ein Kind der ist aber schon um die 30.

GEHASST hat er sie nicht - er fand sie nur nervig. Und wollte keine Eigenen.

habe ich auch so gehört, hat er glaub in einem interview gesagt

ja dieses gerücht ist super alt!

Quatsch, hat er natürlich nicht.

wow !!!!!!!!!!!

0

Das stimmt wirklich. Aber immer noch besser als Jacko und die Kids.....

wenn das nicht ironie des schicksals ist ;)

ja das weiß man seit 4 Jahren !

Was möchtest Du wissen?