Habe gleich zweite praktische Führerschein Prüfung bin kurz davor abzusagen was tun gegen diese Aufregung ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Danke euch für die lieben Antworten :) ich bin tatsächlich jetzt stolze Besitzerin des Führerscheines :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So habe ich auch gedacht aber ich kann dir nur raten die Prüfung anzutreten.

1. kann dein Fahrlehrer am besten einschätzen ob du bereit bist oder nicht

2. guck dich doch mal um. Jeder Vogel hat einen Führerschein. Du brauchst kein Masterabschuss für sowas denn es ist wie Fahrradfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das man nervös und zappelich ist, ist verständlich. Rede Dir ein Du schaffst das. Ich drücke beide Daumen ganz fest. Gruß jimpo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, klar schaffst du das! Dein Fahrlehrer kann das richtig einschätzen und du kannst ihm diesbezüglich vertrauen.
Du musst doch nur ein bisschen Autofahren und dabei keine gravierenden Fehler machen :-)
Stelle dir das erreichte Ziel vor, wie du den Führerschein endlich in den Händen hältst - wie dir um halb zwölf gesagt wird das du es geschafft hast. Die ganzen Fahrstunden, das Lernen hat endlich ein Ende :-)
Versuche dir immer das erreichte Ziel und das jeweilige Glücksgefühl bildlich vorzustellen... 
Liebe Grüße
Ekaterina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz vor meiner Prüfung ging es mir genau so. Ich musste noch etwas warten, was meine Nervosität noch mehr steigerte. Ein paar Mal habe ich überlegt zu gehen, weil ich dachte, dass ich es eh versemmle.

Dann hab ich mir aber überlegt, dass dann die ganze Arbeit und die Kosten umsonst gewesen wären. Also hab ich mir gesagt, wenn ich das jetzt sowieso bezahlen muss, dann kann ich es auch versuchen.

Es hat sich gelohnt, ich habe bestanden.

Du solltest es auch zumindest versuchen, denn wenn du einfach gehst, nimmst du dir jede Chance.

Ich drück dir die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du schaffst das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?