Ich habe gleich meine Praktische Prüfung (PKW). Ich bin so aufgeregt. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich habe meinen Wagen vor vielen Jahren bei meiner damaligen praktischen Prüfung am Berg ca. 7-8 Mal abgewürgt. Daraufhin meinte der Prüfer: "Jetzt machen wir mal den Motor aus, schnaufen kurz durch und dann probieren wir es nochmal" :-) Habe es dann auch geschafft. Also einfach so lassen die keinen durchfallen, wenn einigermaßen vernünftig fährst bekommst sicher deinen Schein. Nur eins solld ir kalr sein. Mit dem Führerschein hast zwar die Lizenz zum Fahren, Fahren an sich kannst deswegen noch lange nicht. Also immer schön an alle Regeln halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ruig! Die lassen niemanden absichtlich durchfallen! Denke dir einfach, es wäre eine Fahrt wie nur mit deinem Fahrlehrer.

Achte auf die Straße, die Schilder, andere Autofahrer und vor allem auf Fussgänger (werden die übersehen z.B. am Zebrastreifen, hast du nur noch ganz schlechte Karten)

wie der vorschreiber schon sagte
mann fäält nicht bei jeder kleinigkeit durch . die prüfer sind alle sehr human es sei den du machst den fehler laufend,auch der prüfer weiss das du aufgeregt bist kein fahrlehrer der gut ist, stellt einen schüler zur prüfung vor der nicht gut genug ist diese auch zu bestehen. ok das schicksal spiel auch eien rolle aber jeder hat sein schicksal in der hand und kann es beinflussen notfalls fragen es reisst dir keiner den kopf ab wenn du fragst wenn du was nicht verstanden hast . drück dir die daumen . gruss ein fahrlehrer.

Versuche, Dich zu konzentrieren und die Nerven zu behalten. Denke an nichts anderes, als auf das, worauf es ankommt.

Habe Selbstvertrauen, glaube fest daran bzw. sei überzeugt, dass Du es schaffen wirst; das vermindert eventuell aufkommende Ängste.

Und wenn Du früher als vorgesehen fertig bist, dann sehe nochmals nach, ob auch wirklich alles so gut wie möglich vorgenommen worden ist.

Ich wünsche Dir Glück und Erfolg.

einfach cool bleiben das kenn ich von mir am anfang is man aufgeregt aber glaub mir sobald du im auto sitzt und losgefahren bist ist das kinderleicht und die aufregung verfliegt, glaub einfach dran das du es schaffst und behalt nen kühlen kopf ;)

Ich habe festgestellt, dass das echt am Prüfer liegt, wie pingelig er ist. Aber keine Angst, es gibt auch korrekte, nette Prüfer, die einen wirklich nur bei dicken Fehlern durchfallen lassen. Setz Dich erst mal hin und atme tief, durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. Das beruhigt. Ich drücke Dir die Daumen.

mach dich nicht verrückt, du wirst das schon schaffen...ich wünsch dir viel erfolg

nein - man fällt nicht wegen jeder kleinigkeit durch. nur, wenn sich die kleinigkeiten häufen, eventuell.

vertraue auf dein können. du wirst es schaffen.

viel erfolg

bleib´ locker.... und sieh´s nicht ganz so eng...

das einzige, was dir passieren kann, ist durchzufallen....

aber was soll´s ???

wenn du mit dieser einstellung zur pruefung gehst, fällt es dir deutlich leichter....

viel glück, klappt bestimmt...

Du schaffst es mit Links... Ruhe bewahren und ganz locker angehen, dann schaffst du es... Viel Glück!!!

Notfall bonbons von Dr. Bach kaufen, die sind mit bachblütentropfen und beruhigen. Gibts eigentlich fast überall zu kaufen. Aber mach dir kein Kopf, so leicht fällt man nicht durch

Vielen Dank für die beruhigenden Worte. :) Ich werde eure Tipps wahr nehmen und euch nach der Prüfung berichten wie es gelaufen ist.

Entspann dich und Zock nach Möglichkeit noch ein Spiel, es ist bewiesen das es die Leistungsfähigkeit erhöht!!!

DU PACKST DAS!!!!

Rote Ampeln sind ROT.

Stopschilder heißen STOPP, unbedingt.

Beim Aussteigen vorm Öffnen der Tür auf den Verkehr achten.

Mach Dir keinen Kopf! Du schaffst das schon! MAch Dich nicht verrückt!

Was möchtest Du wissen?