Habe gestern meine Kreditkarte per post bekommen aber kein Pin brauche ich für eine Kreditkarte keinen Pin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus dem Schreiben, auf das die Kreditkarte üblicherweise geklebt ist, müßte sich ergeben, dass die PIN mit separater Post übersandt wird. Man sollte sich mal alles durchlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht normalerweise in dem Schreiben, das bei der Kreditkarte dabei war - "aus Gründen der Sicherheit erhalten Sie die dazugehörige PIN mit separater Post in einigen Tagen.."

Gar nicht gelesen (auch die Rückseite des Schreibens), oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas verschickt man doch nicht zeitgleich.

einen pin benötigst du aber nur, wenn du unterwegs mit der karte bezahlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karte und Pin werden aus Sicherheitsgründen seperat verschickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kommt mit separater post. meistens brauchst du die pin nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerminatorCat
08.07.2016, 06:39

@laura s.

Gab es keine Infos dazu, als der Vertrag für die karte unterzeichnet wurde ? :/

0
Kommentar von grubenschmalz
08.07.2016, 07:37

Meistens braucht man die PIN zum bezahlen bei den neueren Karten

0

Was möchtest Du wissen?