Habe gestern mein neues Mainboard bekommen Asus Crosshair VI Hero und habe beim starten jedesmal eine Fehlermeldung.CPU Fun speed error?

- (Computer, PC, Asus)

3 Antworten

Der CPU Fan error kommt wahrscheinlich davon dass die Obergrenze für die Lüftergeschwindigkeit vom CPU Kühler zu hoch ist.

Wenn du einen Kühler hast der mit 500 Umdrehung deinen CPU auf 30 Grad kühlt,beim BIOS aber eine Warnung bei unter 600 Umdrehung eingestellt ist dann wird das BIOS Jedesmal den Fehler bringen. Musst also dieses kennfeld nach unten auf 400 setzen.......

Wenns nicht daran liegt kannste Mal noch überprüfen ob du den CPU Kühler zufällig an die CHA Anschlüsse angeschlossen hast

Das steht doch sogar dabei, was das Mainboard von dir will.

Du hast vermutlich den Stecker falsch eingestöpselt. Da steht immer was an den Steckern / Pin dran. Zur Not Lageplan im Heft.

da muss CPU fan dranstehen. Den steckst du da rein sonst schaltet der PC ab.

Und kauf dir mehr Ram. Ist ein bisschen wenig. Zum Spielen.

Gruß

16 gb zu wenig bischt du dumm ?

0

Das ist ja schön das da was steht nur kann ich dir versichern, ich hab das ganze UEFI umgekrempelt im Teil Fan Control doch die Fehlermeldung bleibt ich hab sogar mal alle Fan`s abgeklemmt da bei der Wasserkühlung genug Nass zirkuliert sodas auch ohne Venti das System startet doch die Fehlermeldung ist beim Startversuch wieder da. Die is wie K...... an der Schuhsohle. Und was den Ram betrifft, eigendlich sollte da auch nicht 16 Gb stehen. Es lag daran das das Board nur einen meiner zwei G.SKILL16Gb Riegel angezeigt hatte. Hab beide nochmal runter genommen und wieder drauf gesteckt und jetzt steht da 32Gb so wie es sein sollte. Weis der Geier was da der Grund war

0
@Jason73

Also, wie lange hast du denn das Board?

Ich würde das an deiner Stelle wieder zurück schicken.

Achso punkte Nachrichten auf dem Bildschirm. Ich bin kein Hellseher und kann nicht wissen was du da schon weißt oder nicht. Finde es einwenig überflüssig das du so mit den Antwortgebern um springst. Zumal die Leute sich Zeit für dich nehmen.

Dazu kommt, dass man solche Infos auch in die Frage mit rein schreibt. Damit solche Konflikte nicht entstehen.

Bitte, danke, tschüss

0

Schau mal ob sich dein cpu lüfter dreht das bedeutet die fehler meldung nämlich vielleicht ist der lüftersteuerungsstecker nicht im motherboard

Was möchtest Du wissen?