habe gestern kassler vom schlachter mitgebracht hält sich das 2-3 tage im kühlschrank ohne einfriere

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses fleisch ist nicht nur geräuchert, sondern auch mit pöckelsalz behandelt

das sind zwei konservierungsmethoden

also hält es "doppelt" so lange, wie ohne konservierung

Das muß es sogar! Sonst klatsch ihm das Stück wieder auf die Theke! :)