Habe gestern Gummis zwischen den Zähnen bekommen und es tut so weh,bekomme am Donnerstag die Spange wird der Schmerz dann schlimmer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich selber war vor ein paar Jahren  in der selben Situation und kann sagen, das es ganz normal ist.

 Aber um ehrlich zu sein, wird es  nicht besser. Sobald du die Brackets bekommst, wirst du starke Schmerzen haben und nicht richtig essen können. Am Besten besorgst du dir dann Babybrei oder isst  Suppe. Dies wird immer wieder der Fall sein (also wenn ein neuer Draht eingesetzt wird).

Nach circa 2-4 Tagen verschwinden die Schmerzen jedoch komplett, da du dich dann an die Zahnspange/ den neuen Draht gewöhnt haben wirst.

(Kleiner Tipp! Wenn du die Brackets hast, solltest du immer ordentlich putzen. Sonst kriegst du kleine weiße Flecken auf deinen Zähnen, welche nur durch eine kostenpflichtige Behandlung entfernt werden  können)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die sind ja nur dazu da den zwischenraum zu weiten damit der ring nachher besser drauf geht. wenn der drauf ist sind die gummis weg

immer wenn 1x im monat der draht gestellt oder das scharnier verstellt, wirst du diese schmerzen an allen zähnen haben für 1-3 tage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der schmerz bleibt eigentlich immer solange du die Gummis hast. Er wird nur irgendwann zur gewohnheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?