Habe gestern ein altes Auto erworben. Jetzt will ich das Auto auf meinen Namen zulassen. Das Auto ist aber noch zugelassen aber habe keine Nummernschilder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hoffe, dass du beim Kauf alle Dokumente erhalten hast?! Wenn du diese hast muss das Auto erst abgemeldet werden und dann meldest du es ganz einfach auf deinen Namen an, bekommst ein Nummernschild und schon kannst du losfahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Auto noch auf den Vorbesitzer zugelassen ist, dann benötigst du auch die alten Schilder um es auf dich umzumelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch den Kauf hast du ja den Fahrzeugbrief bekommen.
Bei der Zulassungsstelle auf dich anmelden, dort lässt du dir dann Nummernschilder machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?