Habe gerade nicht meine Tage,kann ich schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist schon etwas bedenklich, dass du darüber nicht einfach mit deiner Mutter sprechen kannst...

Ganz grob: Wenn deine Tage regelmässig sind (oder du die Pille nimmst), dann hast du ungefähr eine Woche pro Monat Blutungen. In den restlichen drei Wochen ist da nichts und du kannst, ohne dir weitere Gedanken machen zu müssen, schwimmen gehen. Dabei musst du keine Tampons verwenden und sollst das auch nicht tun - Tampons trocknen die Schleimhäute aus und bergen ein gewisses (wenn auch kleines) Infektionsrisiko. Wenn du keine Blutungen hast, dann lass den Tampon lieber weg. Blutest du gerade, dann verwende einen (oder verzichte aufs Schwimmen).

Vor allem zu Beginn sind deine Tage noch ziemlich unregelmässig. Es kann also sein, dass du nicht genau weisst, wann sie eintreten werden. Normalerweise spürt man das aber vorher (sehr häufig treten Bauchkrämpfe usw. auf). Aber selbst, wenn du es mal nicht bemerken solltest: Du blutest keine Sturzbäche, schon gar nicht zu Beginn und in deinem Alter. Eine Blutung beginnt langsam, mit rötlichem Schleim, dann einzelnen Tropfen, und erst nach Stunden ist das eine nennenswerte Menge. Es ist hochgradig unwahrscheinlich, dass deine Tage ohne Vorankündigung im Schwimmbad eintreten, aber selbst wenn das passieren sollte: Das merkt keiner, höchstwahrscheinlich nicht mal du. Nimm einen Tampon auf Vorrat mit, wenn es dich beruhigt, so dass du ihn im allergrössten Notfall im Schwimmbad verwenden kannst.

Auf jeden Fall ist es völlig übertrieben, aus Angst vor deinen Tagen gar nicht mehr schwimmen zu gehen oder durchgehend Tampons zu verwenden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf ein Bad im Amazonas sollte man evtl. verzichten - aber ansonsten!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Grade nicht deine Tage hast, kannst du natürlich ganz normal schwimmen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girl01234
14.07.2017, 12:12

ich denk immer man muss wenn man dann die tage bekommt IMMER egal ob man sie grade hat oder nicht mit Tampon schwimmen gehen..

0

Das Nicht-Vorhandensein deiner Regelblutung befähigt dich nicht automatisch zum schwimmen. Mache bitte einen Schwimmkurs. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh einfach mit tampon schwimmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girl01234
14.07.2017, 12:10

auch wenn ich grade nicht meine tage habe? nur so zur "Sicherheit"? kriegt man die auch rein weil das dann ja nicht so "schleimig" ist..

0

Was möchtest Du wissen?