Habe gerade meinen Abschluss gemacht und suche noch nach einer Ausbildung, wie formuliere ich das in der Bewerbung?

2 Antworten

• Ich habe die zehnte Klasse an der Musterschule abgeschlossen und die mittlere Reife erlangt.
  • Ich habe im Sommer 2015 die Realschule erfolgreich abgeschlossen.

Gruß Matti

"Nach erfolgreichem Abschluss der Realschule bin ich aktuell auf der Suche nach einer Ausbildung."

Da du dich aber bewirbst, würde ich gern wissen, auf was du dich denn gerade bewerben willst? Weißt du noch nicht genau, was du machen willst?

0
@sociallyawkward

Wenn du dir Ausbildungsangebote herausgesucht hast, kannst du es aber wie in einer Bewerbung allgemein halten.

Du schreibst dann nur, wann du deinen Schulabschluss gemacht hast. Da du dich bewirbst, bringt das ja deine Suche schon zum Ausdruck.

0

Jobs ohne Abschluss und Ausbildung?

Frage steht oben.
Wäre zB. ein Job bei New Yorker etc. ohne Abschluss und Ausbildung möglich bzw. könnte man dort auch eine Ausbildung oder einen festen Job kriegen ohne Abschluss?  
Und was gibt es noch für stellen, in denen man das alles nicht braucht?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist diese Bewerbung so ok? Kurze Rückmeldung wäre nett;)

Wäre nett, wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung zu meinem Anschreiben geben würdet, im Bezug zur Kommasetzung, Satzformulierungen usw.. danke im Vorraus

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft-Lagerlogistik für das Jahr 2015

Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Die Aussicht, bei ihnen einen zukunftsorientierten Beruf in der Lagerlogistik zu erlernen und eine fundierte Ausbildung zu erhalten, um den Einstieg in die Berufstätigkeit zu schaffen, interessiert mich sehr.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Schule am Dohlberg in Büdingen, die ich voraussichtlich mit dem Abschluss der mittleren Reife im Juni 2015 abschließen werde. Für eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik habe ich mich entschieden, weil mir die Arbeit im Team großen Spaß bereitet und es zu meinen Stärken zählt bestimmte Vorgänge zu organisieren und zuverlässig zu arbeiten. Ihre Firma bietet außerdem eine praxisnahe Ausbildung in einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld an.

Ich habe mich im Vorfeld dieser Bewerbung auch über die Tätigkeit und den Anforderungen einer Fachkraft für Lagerlogistik informiert.

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.

...zur Frage

Bewerbungsschreiben - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

Musterstadt, 23. Dezember 2014

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Sehr geehrte Frau Musterkind,

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige der Börsenjob gelesen, dass sie zum September 2015 Auszubildende bei der Mustermann GmbH suchen. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse der Musterschule in Köln, die ich voraussichtlich im Juli nächsten Jahres mit der Mittleren Reife mit Qualifikation abschließen werde. Meine Lieblingsfächer sind ??, ???? und ???

Da ich schon immer sehr viel Freude und Interesse an der Elektrizität sowie an den Experimenten in der Schule hatte, bin ich davon überzeugt, dass das Berufsbild des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik gut zu meinen Interessen und Fähigkeiten passt. Besonders begeistert mich ?????????????????????????? (Was kann ich hierhin schreiben?) Zu meinen Stärken zählen XXXXXXX und XXXXXXXXXXXX und noch XXXXXXXXXX

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich in einem Vorstellungsgespräch vor.

Ist das so Okay? Oder wie kann ich das Verbessern?

...zur Frage

Welchen Abschluss brauch man um eine Ausbildung als vermögensberater zu machen?

Ich wollte wissen, welchen Abschluss man brauch um eine Ausbildung als Vermögensberater zu beginnen, und wie viel man da als Job schon verdient.

...zur Frage

Genaue Bezeichnung BwR Zweig Realschule

Hallo,

ich schreibe gerade das Anschreiben einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz und will nicht die falsche Bezeichnung für den BwR Zweig reinschreiben. Ich hab's so geschrieben:

[...] Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse der Max-Mustermann-Realschule in Musterstadt im wirtschaftswissenschaftlichen Zweig und werde dort voraussichtlich im Juli 2013 den Abschluss der mittleren Reife erreichen. [...]

Ich hoffe, dass jemand weiß, ob das so stimmt oder nicht. :)

MfG eXtreme96

...zur Frage

schule abgeschlossen. wie schreibt man das in der bewerbung?

Zur Zeit besuche ich die Jahrgangsstufe 10 der Wirtschaftsschule in ** und werde dieses Jahr meine schulische Laufbahn mit der Mittleren Reife abschließen.

Weis jemand wie ich das umschreiben kann, da ich jetz mit der schule fertig bin?

Oder ist das so in Ordnung?: 

Ich habe meine schulische Laufbahn dieses Jahr mit der Mittleren Reife an der Wirtschaftsschule (Ort) abgeschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?