Habe gerade großen Drang mir die Pulsadern aufzuschneiden?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Insignaficant,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

7 Antworten

Such dir ein Hobby, das du mit Herzblut angehst. Mir hat es sehr geholfen. Bei mir war es das Hobbyautor-Dasein. Geschichten zu schreiben und zu veröffentlichen hat mich am Leben gehalten. Sonst wäre ich schon lange tot. Und ich war wirklich schon nah dran...Praktisch noch ein Handgriff und ich wäre tot. Aber ich habe mir geschworen, so lange zu schreiben, bis ich davon Leben kann! Das hat mich angetrieben und am Leben gehalten.

Setzt dir Ziele. Ein Beispiel von mir. Wenn ich mit den nächsten 3 Büchern keinen Erfolg habe, dann bringe ich mich um. Mach einen Vertrag mit dir selbst! Ja, hört sich lächerlich an, aber mir hat es geholfen (für eine ganze Weile zumindest). Ich weiß nicht was du so gern machst, aber das Prinzip lässt sich auf so gut wie alles Anwenden. Du darfst ruhig den Selbstmord als eine Art "Notversicherung" behandelt. Immer im Hinterkopf behalten, dass egal wie schwer es wird DU jederzeit dich erlösen kannst wenn du willst. Aber nur wenn du dein Ziel trotz höchster Anstrengung nicht schaffst. 

Viel Glück Bruder/Sis, halt so lange durch wie du nur kannst! 

Überleg gut was du machst hör auf dich zu ritzen schadest nur dir selber. Geh am besten zu deinen Eltern oder geh in eine Behandlung. Auch wenn es dir gerade nicht gut geht Kopf hoch irgendwann wird es wieder besser glaub mir. Jedem Mensch geht es mal nicht zu gut sowie dir das ist normal.

Aber hör bitte auf dich zu Ritzen

 

Mit jemanden drüber reden dem du vertraust

Ist etwas bestimmtes heute passiert? Willst du darüber reden? Und tu das nicht, das tut bestimmt weh.

xXxoxo 28.06.2017, 20:50

natürlich tut das weh, aber manchmal bemerkt man den schmerz gar nicht

0
endymionn 28.06.2017, 22:59

wie weiß man, dass man lebt, wenn man den Schmerz nicht spürt?

0

Du solltest dich dringend einweisen lassen: Möglicherweise leidest du unter starker Schizophrenie.

LittleMistery 28.06.2017, 20:28

Wie kommst du auf Schizophrenie?

1
endymionn 28.06.2017, 20:40

ernsthaft wie kommst du darauf

1
Fever 28.06.2017, 21:37

Was für Schizophrenie ??

0

Ruf 112 an, so schnell wie möglich. Sag denen das so. Die kommen und fahren dich ins Krankenhaus. Bitte ruf da an. 

Rede mit jemanden, bitte

Was möchtest Du wissen?