Habe gerade gelesen das für eine Reise nach Spanien kein Pass nötig ist, Perso genügt. Aber wie läuft das dann am Flughafen bei der Passkontrolle so ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als Eu bürger reicht bei Reisen innerhalb der EU der Perso. Nicht EU bürger müssen bei Reisen innerhalb der EU den Reisepass ggf. mit Visa vorlegen.

War vor kurzem in Spanien, nur haben die den Reisepass verlangt. Also würde ich ihn mitnehmen, wenn du nicht nachhause geschickt werden willst

War das in Spanien Festland oder auf einer spanischen Insel? Weil ich habe sogar auf der Seite vom auswärtigen amt gelesen das Perso reicht :/

0
@CarmenLorenza

war in Madrid. War auch nur ein Vorschlag von mir. Um zu zeigen, wie die Lage momentan ist

2
@CarmenLorenza

Spanien ist wie Deutschland Mitglied der EU und des Schengen-Raums, und da reicht der Personalausweis.

1

Nimm den Reisepass mit wenn sie ihn sehen wollen dann gibts kein Ärger weil du ihn nicht hast

Dort legst du dann deinen Perso vor

Im Grunde steht in einem Reisepass auch nichts anderes, das ist quasi ein Perso als Büchlein :)

Ok. Danke ;) frage nur weil ich bis jetzt halt immer nur mit Pass geflogen bin aber jetzt im Oktober mit jmd fliegen werde der nur Perso hat ubd wollte mich dann schon mal früh genug informieren ;)

1

In der EU ...brauchst du nur den Ausweis .....Türkei Tunesien ...keine EU Länder dann braucht mann den Reisepass 

Viel spass im urlaub

Auch fuer Einreise in die Tuerkei reicht ein Personalausweis solange man nicht laenger als 90 Tage dort bleiben will.Tunesien ebenfalls wenn man auf dem Luftweg einreist.

0
@RalfCanaria

Ich War vor 3 Monate in Tunesien über den Luftweg ...14 Tage ...u d brauchte meinen Reisepass . ..nur für EU Länder nicht

0

Perso vorzeigen bei anfrage vorzeigen :)

na, da legst du deinen Personalausweis vor

Was möchtest Du wissen?