Habe geöffnete Ports über UPnP die ich nicht zuordnen kann. Bitte um Hilfe.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dir die Fritzbox keine genaueren Informationen liefert, dann öffne am Rechner die Eingabeaufforderung als Administrator und gib ein: netstat -b

damit werden dir die Anwendungen deines PC mit verwendetem Port aufgelistet

Deaktiviere doch mal UPnP. Das Programm wird sich dann höchstwahrscheinlich melden.

Router: Ports freischalten = unsicher?

Hallo,

ich habe schon mehrmals überlegt, für (ich nehme jetzt mal als Beispiel Teamspeak) einen Voiceserver Ports auf dem Router freizuschalten. Aber kann da was passieren? Wird das Internet langsamer? Kann auf mein Internet zugegriffen werden?

Ich habe mal im Internet gegoogelt und Teamspeak brauch folgende Ports:

  • Default port (UDP eingehend): 9987
  • Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
  • Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
  • Default weblist port (UDP ausgehend): 2010