Habe gelesen, dass ein Skulduggery Pleasant Film in Arbeit ist. Stimmt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Anfang Sommer 2016 auf einer Buchparty zur Veröffentlichung von SP Band 9 mit Derek Landy gesprochen und er hat bestätigt das auf jeden Fall ein Film kommen wird und das er das Drehbuch an sich auch schon fertig hat allerdings war er zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz zufrieden damit und wollte noch verbesserungen vornehmen. Derek meinte er versucht den Film genauso gut wenn nicht sogar besser zu machen als die Bücher (Meiner Meinung nach nicht möglich aber ok er ist der Autor.)

Also um nochmal Klarzustellen. JA es kommt definitiv ein SP Film raus nur wann steht noch nicht fest

Vielen Dank! Das hört sich ja gut an. Weißt du wann der Film ungefähr rauskommt? Also erst in ein paar Jahren oder Vllt schon dieses oder nächstes Jahr.

0
@scf18

das kann ich dir leider nicht sagen. Derek meinte der Film kommt raus sobald er mit dhbuch endgültig zufrieden ist. Mehr hat er mir auch nicht gesagt.

0

danke

0

Derek Landy hat dir das persöhnlich gesagt?

0

Also was ich bis jetzt gehört habe ist, dass Derek Landy die Rechte an Warner bros verkauft, allerdings war das Drehbuch so schlecht, dass sie die Rechte wieder zurückgegeben haben. Jetzt schreibt Derek selbst ein Drehbuch und arbeitet jetzt mit einem anderen Studio zusammen, welches aber noch nicht bekannt ist. Ich denke dass der erste Film ca 2019 rauskommen wird. Allerdings wahrscheinlich erst auf englisch.

Vermutliches Filmcover  - (Film, Skulduggery Pleasant)

Das will ich doch hoffen. Derek wäre ein Idiot, zu solch einer fantastischen Buchreihe keinen Film zu veröffentlichen.

Hoffentlich bringt er, wie bei Harry Potter, zu jedem Buch einen Film raus.

Zum Glück gibt es am 13. November einen 10. (wenn man so will) Band von Skulduggery: "Skulduggery Pleasant - Auferstehung"

Freundliche Grüsse

Was möchtest Du wissen?