habe geld verliehen,ohne beleg,aber vor zeugen.kann ich das einklagen?

8 Antworten

Prinzipiell geht das. Deine Aussage und die Zeugen müssen so glaubwürdig sein, dass kein vernünftiger Zweifel möglich ist. Dann hast du eine Chance.

Klar kannst du das einklagen. Ich hoffe nur für dich, daß sich deine Zeugen noch daran erinnern, sonst sieht es für dich schlecht aus.

eigentlich schon weil immer hin waren ja leute dabei die das BEzeugen können das ist so ne art Beleg^^

Stellungnahme Schreibung über ( für oder gegen Nutzung sozialer Medien)?

Hallo,

ich habe schon Pro und Contra Argumente gefunden aber wir müssen Einordnen ( Contra)))stärker Argumente mit Beleg dann 2 Argumente und schwache Argumente mit Beleg und Pro)) schwache Argumente mit Beleg dann 2 Argumente mit Beleg und danach stärker Argumente mit Beleg). Dann kommt Schlussfolgerung

...zur Frage

wird auf dem kontoauszug (oder beleg ) angezeigt ...

wird auf dem kontoauszug (oder beleg ) angezeigt wo man das geld ausgegeben hat ? als beispiel in einem klamotten-laden oder an einem zigaretten-automat ?

...zur Frage

Geld verliehen, jetzt will er nicht zurückzahlen, er sagt er hat Privatinsolvenz angemeldet, wie ist meine Rechtslage, Whatsapp als Beweis rechtskräftig?

...zur Frage

Keine Post angekommen?

Ich habe auf eBay ein Kleid verschickt und die Dame sagt es ist nicht angekommen, Beleg finde ich leider nicht mehr 😭 muss ich ihr das Geld zurück zahlen? Es kann ja auch sein das sie lügt oder ?! Ich habe das Paket bei der Post frankieren lassen.

...zur Frage

Habe einem Freund Geld verliehen, bekomme es nicht zurück

Hey Leute ich habe meinem Freund Geld verliehen und ich bekomme es nciht mehr zurück. Ich habe ihn angerufen... Er geht nicht mehr ran. Was soll ich tun

PS. Ist viel Geld

...zur Frage

Geld von Vater einklagen?

Mein Vater hat mir, seit ich ich 14 bin, keinen Unterhalt mehr gezahlt. Nun bin ich 19 und er hat ein Haus und 2 Wohnungen verkauft. Nun wurde mir erzählt, dass ich, da er nun ja einigen Wohlstand hat, das Geld einklagen kann. Stimmt das?

Ich habe nun auch Bafög beantragt, falls ich das Geld einklagen könnte, würde das etwas an meinem Bafögsatz ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?