Habe gehört viel Grünen Tee trinken das soll helfen damit der zucker langsam runter geht. Gibs noch was anderes was den zucker langsam senkt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grüner Tee ist durchaus gesund und kann auch bei Krebs unterstützend wirken. Bei Diabetes hat er aber keine Wirkung.

Was hilft ist Bewegung, gesunde Ernährung und Zimt.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zimt.html

Allerdings immer beachten, es kann nur ein zusätzlich Unterstützung sein.

Lass Dir eine Überweisung zu einem Diabetologen geben und sprich mit Ihm. Er weiss am besten, was zu tun ist.

Bewegung senkt den Insulinspiegel enorm. Dazu muss man sich nicht mal auspowern. Einfaches Spazieren gehen genügt. Es gibt auch Zimt-Tabletten, die ohne Nebenwirkungen den Insulinspiegel senken.


Du musst Dinge tun, die deinen Insulin senken, zum Beispiel kannst du auch in die Sauna gehen, das senkt deinen Insulinspiegel auch.

Woher weist du das dein Zuckerspiegel erhöht ist? Wenn du noch nicht beim Arzt warst, dann erstmal dort abklären. Bewegung und ggf. Gewichtsabnahme können dabei helfen. Tabletten und Spritzen wenn das nicht hilft.

Tabletten die dir vom Arzt verschrieben werden.

Was möchtest Du wissen?